Neuer Dispokredit bei meinem Postbank Konto?

4 Antworten

Kontoführungsgebühren werden seitens der PB i.d.R. quartalsmäßig - zum Ende eines Quartals - abgerechnet.

Hinsichtlich Dispokredit - logischerweise werden für einen solchen nur bei Inanspruchnahme Zinsen berechnet - und zwar taggenau.

Geh in dein Onlinebanking.

In die Liste, die deine Konten aufzählen. Dort wo Girokonto direkt mit dem derzeitigen Kontoschnitt steht sind drei Punkte, da klickst du drauf und eine der wählbaren Rubriken ist "Details anzeigen."

Dort stehen dann deine IBAN, BiG, Filiale und ganz unten auch dein dir eingeräumter Dispokredit drin.

Die Postbank räumt seit einiger Zeit seinen Kunden einen Zinslosen Dispo bis 100 € ein, heist, wenn dir dieser eingeräumt wurde zahlst du für die ersten 100 € keine Dispozinsen.

Kontoführungsgebühren und Dispozinsen zahlt man bei der Postbank alle 3 Moante.

Hallo Lolstick,

Bei mir wurde früher auch nach ein paar Jahren vollautomatisch ein Dispokredit eingeräumt. Erst war es dann 50% eines Monatgehaltes, und irgendwann 100% eines Monatgehaltes, und inzwischen sind es 200% eines Monatgehaltes.

Die Bank vertraut Dir, dass Du festes Einkommen hast, und sie verdienen ja eine Menge wenn Du ins Minus kommst, weil die Zinsen vom Dispo doppelt so hoch sind, als bei normalen Krediten. 😊

Nur weil Du über Kosten/Zinsen aufgeklärt wurdest, heißt das ja nicht automatisch, dass Du dieses zahlen sollst/musst!!!

Logisch ist doch, dass Du diese nur zahlen musst, wenn Du dein Konto überziehst.

Und über alles weitere, was dein Konto betrifft, solltest du mit der Postbank sprechen.