Das waren mutmaßlich Gebühren für die Kontoführung, papierhafte Überweisungen, Bestellung von Girobriefumschlägen, Einreichung von Schecks et cetera.

Alle Gebühren findest du hier: https://www.postbank.de/dam/postbank/pdf/allgemein/Postbank-Preis-und-Leistungsverzeichnis-923-959-000-0621.pdf

...zur Antwort

Hallo,

der Empfänger für die Überweisung lautet in diesem Falle: „OTTO GMBH CO KG“.

Liebe Grüße

PS: Bitte ohne Gänsefüßchen im Überweisungsträger angeben!

...zur Antwort

Ja, an die AOK zahlen musst du auch danach.

...zur Antwort

Hallo,

in diesem Falle greift der Käuferschutz der Sofortüberweisung: https://www.klarna.com/de/kauferschutzrichtlinie/

Warte noch ein paar Tage ab und kontaktiere danach Klarna.

Kaufe deine Flugtickets das nächste Mal direkt über die Airline-Webseite oder in einem Reisebureau.

...zur Antwort

Hallo,

die Lastschrift solltest du umgehend rückbuchen lassen, nach Lust und Laune dürfen nämlich auch Inkassobureaus kein Geld abbuchen.

Gruß

Postskript: In Zukunft kein Online-Portal, sondern den Postversand nutzen.

...zur Antwort

Du solltest dem Vermieter Bescheid geben, damit dieser den Mieter um Unterlassung bitten kann.

...zur Antwort
Miete an den Freund bezahlen?

Mein Freund hat sich vor etwas mehr als 1,5 Jahren ein Haus gekauft, welches wir 1,5Jahre lang renoviert haben. Das Haus hat er sich ausgesucht, es steht auch alleinig auf ihm.

Nun, da wir fertig sind mit renovieren, sind wir vor ca einem Monat dort eingezogen. Ich habe einige Sachen zur gemeinsamen Nutzung (komplette Küchenutensilien, Schränke, Putzzeug, Bügelsachen, Möbelstücke etc etc) mitgebracht, dies hatte ich (alle noch originalverpackt und unbenutzt) noch von einer vorherigen Beziehung übrig. Die Sachen hatte ich damals gekauft, weil ich mit einem vorherigen Partner zusammenziehen wollten und es dann kurz vorher in die Brüche ging. Ich habe ebenso extra für das Haus Möbel gekauft, Schränkchen, ein neues Bett für uns, Textilien...

Mein Freund sagte nun, dass er dafür, dass ich hier wohne 450€ Miete bezahlen soll. Wir hatten darüber diskutiert, da ich das viel fand, er bleibt jedoch dabei. Ich hatte angeboten, dass ich die Nebenkosten anteilig bezahle. Da er die ganze Woche auf Montage ist, habe ich sogar für mich prozentual mehr eingerechnet, da ich mehr Wasser Strom etc verbrauche. Zudem bleibt der ganze Haushalt an mir hängen, da er nicht da ist. Aber auch wochenends macht er eigentlich kaum etwas im Haushalt. Er hatte um Weihnachten zB 3 Wochen frei, ich nur eine Woche, in diesen 3 Wochen hat er 2 mal "gekocht", mehr Haushalt hat er nicht gemacht.

Und wie erwähnt, habe ich 1,5 Jahre fast täglich und auch an Wochenenden geholfen das Haus zu renovieren. Und mit renovieren, meine ich, wir haben eigentlich alles rausgerissen, inklusive Kabel, Leitungen, Decken, teilweise Böden. Wir haben Wände versetzt, etc etc, keine leichten Arbeiten teilweise. Das habe ich gemacht, ohne etwas dafür bekommen zu haben. Ich hatte dafür auch kein Geld etc erwartet, so bin ich nicht.

Ich sagte, dass ich auch nicht dazu da bin seinen Kredit abzubezahlen. Er meinte nur, ich hätte ja aber schließlich auch das ganze Haus die meiste Zeit (Montag bis Donnerstag, Donnerstag Abend kommt er immer von Montage zurück) für mich alleine und für dieses Geld könnte ich mir in der Gegend nur eine kleine Wohnung leisten.

Ich habe mir dieses Haus jedoch auch nicht ausgesucht, ich selber bräuchte kein so großes Haus, mir würde eine 2 oder 3 Zimmer Wohnung reichen. Mein Freund verdient zudem doppelt soviel Geld wie ich.

Ich hatte ihm dann angeboten, die anteiligen Nebenkosten (aufgerundet auf 200€) zu übernehmen und zusätzlich noch die Einkäufe, egal ob für mich, oder für ihn. Auch damit war er nicht einverstanden.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Denke ich so verkehrt? Ich berechne ja auch keine Miete für die Sachen, die er von mir mitbenutzt. Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich mir nicht einfach selber eine Wohnung suche und wieder ausziehe.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Was denkt ihr darüber?

...zur Frage
Ich berechne ja auch keine Miete für die Sachen, die er von mir mitbenutzt. Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich mir nicht einfach selber eine Wohnung suche und wieder ausziehe.

Das wäre mein gutgemeinter Rat an dich. Verlasse deinen Freund, ein solches gieriges Wesen hast du dir nicht verdient.

...zur Antwort

Das ist selbstverständlich erlaubt, da auch Evangelen an Christus glauben.

...zur Antwort

Am 9. März wurde es vom Konto abgebucht. Das bedeutet nie (außer bei einer Blitzüberweisung), dass das Geld am gleichen Tage ankommt. Das Geld wird morgen ankommen müssen.

...zur Antwort

Diese Fragen musst du beantworten können:

1. Erzählen Sie uns/mir etwas über sich

2. Warum haben Sie sich bei uns beworben?

3. Aus welchem Grund wollen Sie Ihren derzeitigen Arbeitgeber verlassen?

4. Was wissen Sie über unser Unternehmen / unsere Firma?

5. Was möchten Sie in drei (fünf oder zehn) Jahren erreicht haben?

6. Warum denken Sie, die richtige Besetzung für diese Stelle zu sein?

7. Was sind Ihre persönlichen Stärken und Schwächen?

8. Was stört Sie am meisten an anderen Menschen und wie gehen Sie damit um?

9. Was würden Sie gerne verdienen?

10. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

...zur Antwort

Ja, jede Bank ist seit 2016 verpflichtet, dir ein Basiskonto zu eröffnen.

Siehe hier: https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/finanzen/banken-zahlungsverkehr/basiskonto-jeder-hat-jetzt-das-recht-auf-ein-konto

...zur Antwort

Überweise den Betrag unverzüglich.

Das nächste Mal solltest du nicht auf Rechnung kaufen.

...zur Antwort

Warte zirka 3 Tage und versende es dann. Erst wenn das Geld ankommt, solltest du versenden.

Kein Sorge, eine Überweisung lässt sich so gut wie nimmer rückgängig machen.

Siehe hier: https://www.postbank.de/dam/postbank/pdf/allgemein/Postbank-Zahlungsdienste-AGB-und-besondere-Bedingungen-GK-FK-678-149-042-0520.pdf

...zur Antwort