Wie kann ich die Käufe herausfinden?

2 Antworten

PayPal-Kundenservice anrufen:

Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen unter 0800 723 4500 (kostenlose Telefonnummer nur im lokalen Festnetz verfügbar). Bitte beachten Sie, dass Anrufer aus dem Mobilfunknetz die folgende lokale Rufnummer verwenden sollten: 069 945189832 (in Abhängigkeit von den Bedingungen Ihres Telefonanbieters können hierbei Gebühren anfallen). Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +49 69 945189832(entsprechende Auslandskosten können anfallen). Für individuelle Auskünfte zu Ihrem persönlichen PayPal Konto halten sie bitte unbedingt Ihren Kundenservice-PIN bereit, bzw. loggen Sie sich in Ihr PayPal Konto ein, um mit uns Kontakt aufzunehmen

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Wenn da steht "Ihr Einkauf bei "?" dann steht da auch der Name "bei". Im Übrigen werden ausnahmslos ALLE Abbuchungen von PayPal unter dem Menüpunkt "Aktivitäten" in deinem PayPal -Konto angezeigt.

Um das Geld zurück zu bekommen, brauchst du nur bei deiner Bank die Lastschrift zurück gehen zu lassen. An deiner Stelle würde ich vorher bei der Bank nachfragen, wer genau die Lastschrift eingezogen hat.

Alarm67  21.06.2023, 17:58

"An deiner Stelle würde ich vorher bei der Bank nachfragen, wer genau die Lastschrift eingezogen hat."

Na PayPal!

Wer auch sonst!?!

PayPal leitet das Geld dann an den entsprechenden Verkäufer weiter!

Sunshine24de  21.06.2023, 18:05
@Alarm67

Es muss nicht alles PayPal sein, wo PayPal draufsteht. Ich habe schon zig Fake-Emails von PayPal bekommen, was gar nicht von PayPal war. Wenn in seinem PayPal Konto unter Aktivitäten keine Abbuchung aufgelistet ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass seine Lastschrift nicht von PayPal kommt.

Alarm67  21.06.2023, 18:07
@Sunshine24de

Aber so wie die Fragestellerin das schreibt, hat sie im Account von PayPal nachgeschaut und findet gerade dort diese unvollständigen Daten!

Sunshine24de  21.06.2023, 18:09
@Alarm67

Sie hat unter "Verlauf" nachgeschaut. Es gibt aber nichts im PayPal-Konto, das "Verlauf" heißt. Der Menüpunkt heißt "Aktivitäten". Deshalb meine Zweifel, ob sie richtig nachgeschaut hat. Nicht jeder ist fit im Umgang mit PayPal.

Alarm67  21.06.2023, 18:10
@Sunshine24de

Aber falls sie das Bankkonto meint, hast Du recht!

Schon blöd, wenn man dann nicht einfach mal auf die Idee kommt, im PayPal Account nachzuschauen!!!