Kann ich als Verkäufer mit Paypal verarscht werden?

4 Antworten

Wenn du über Paypal-Freunde gehst, hast du keinen Paypal Käuferschutz. Der würde dir Erlauben das Geld im Betrugsfall zurückzuholen (das würde soweit ich weiß Paypal dann rechtlich klären.)

Bei Paypal "Goods and Services" wird dem der das Geld erhält eine kleine Gebühr berechnet weswegen viele das nicht machen wollen (hatte das selber über Vinted).

Ich habe das damals so gemacht dass ich den Verkäufer gefragt habe ob es für ihn okay ist wenn ich ihm diese Gebühr auf den Kaufpreis draufschlage und wir es dafür über Paypal Goods and Services mache. Er hat das dann so gemacht, und so bist du eigentlich auf der sicheren Seite

als VK hast du keine Nachteile, eher den Vorteil das du dafür keine Gebühren zahlst, und der Käufer kann kein Geld zurückfordern falls er nicht mit der Ware zufrieden ist.

Aber, laß dich nicht übers Ohr hauen und die Ware zuerst zu senden, denn dann kann es sein das der Käufer ein falsches Spiel spielen will.

Du kannst immer betrogen werden. Stichwort "Dreiecksbetrug".

Kannst Du - wenn ein Käufer folgend behauptet, sein PP-Konto wäre gehäckt worden.

LadyBug3007
Fragesteller

Und was hab ich damit zu tun? Man kann dich auch jeden anderen beschuldigen?