Wann bekomme ich das Passwort für das online Banking?

3 Antworten

Wie hast du es denn eröffnet? per Videoident?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Nein, postident. Hab dann nach 2 Tagen ne SMS wo die Postbank ID stand. Da stand auch: "das Passwort bekommen sie in Kürze per Post". Jetzt habe ich Post bekommen, aber nur fürs Telefon Banking und die Pin für die Karte.

Jetzt halt die Frage wie ich das Passwort bekomme.

@Clement070300

Verstehe. Dann kommt das Passwort in einem zweiten Brief, getrennt von dem jetzigen Brief.

Pin fürs Telefon Banking

Dann logge Dich mal dafür ein ..... rufe diverse male Berater ins Telefon und lasse Dir deren umständliches Prozedere mal erklären ..... ich habe recht gründlich geflucht.

Denke daran, dass die Postbank ID in der SMS nur eine Initial-ID ist.

Du musst dir später eine eigene anlegen z.B in der Form Vorname.Nachname und auch das Passwort ändern.

Bedenke auch, dass die SMS-Tan nur funktioniert, um ein anderes gültiges Sicherheitsverfahren wie BestSign freizuschalten.

Lade dir dazu den Postbank Finanzassistenten aufs Handy und schalte dessen integrierte BestSign Funktion am PC frei.

Bedenke auch, dass das BestSign-Passwort nicht gleich dem Passwort für die Postbank-ID ist.

Ich empfehle dir, dir ein SealOne USB-BestSign Gerät zu kaufen und ebenfalls im Onlinebanking zu aktivieren, als Rückfallebene.

Sollte nämlich mal dein Smartphone gewechselt werden oder du die App löschen und neu installieren musst du sonst nämlich einen neuen Passwortbrief anfordern.

Lies dich auf den Seiten der Postbank ein.

Für viele ist es kompliziert, ich habe und hatte aber bisher noch keine Probleme mit dem Verfahren der Postbank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die hilfreiche Info. Von der Postbank habe ich bisher nur positives von meinen Verwandten gehört und bei mir in der Stadt sind viele Postfilialen und Cash-Group Banken.

Das Passwort für die Postbank ID wird aber doch per Post verschickt? Ist die auch getrennt mit der post die ich heute bekommen habe?

@Clement070300

Ich bin Ende letzten Jahres auch zur Postbank gewechselt und bis jetzt zufrieden. In deren Facebook Community hagelt es Beschwerden wegen BestSign, aber oft sitzt das Problem vor dem Rechner. Der Brief wird noch kommen. Mit diesem Passwort und der ID aus der SMS loggst du dich dann am PC ein, legst eine eigene ID und Passwort fest und schaltest das per SMS Tan frei. Danach aktivierst du das BestSign des Smartphone Finanzassistenten am PC, ebenfalls mit SMS tan. Ab dann musst du jedes Einloggen oder jede Transaktion mit der Handyapp bestätigen, über das BestSign-Passwort oder Fingerprint. Wie gesagt, keine Probleme. Nimm auch das kostenlose Tagesgeldkonto und die Sparcard dazu, so kannst du dein Geld besser verwalten.