Frage von Chasiupaia, 48

Wie ist das Vorgehen bei einem Autokauf auf Kredit? Muss ich erst das Auto kaufen und dann den Kredit beantragen?

Ich möchte mir ein Auto über Kredit finanzieren. Wie ist der genaue Vorgang? Erst Auto kaufen und dann den Kredit für den Kauf eines Neuwagens beantragen? Wenn ja, wie lautet üblicherweise das Zahlungsziel beim Neuwagenkauf - sofort, 1 Woche, 30 Tage, 6 Wochen... Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von Primus, 29

Einfach im Vorhinein bei Deiner Hausbank nach den Konditionen eines Kredits fragen und diese dann mit der Finanzierung vergleichen, die die Bank des Autohauses anbietet.

Antwort
von hildefeuer, 37

Man geht in das Autohaus seiner Wahl, spricht mit dem Verkäufer. Sagt Ihm das man eine Finanzierung möchte für das Auto und lässt sich ein Barangebot und ein Finanzierungsangebot über x Monate schrifttlich unterbreiten. Dann kann man auch die Differenz erkennen. Die machen meist Zugaben bei den Finanzierungen, wie Garantieverlängerungen etc.

Zahlungsziele in der genannten Form gibt es beim Neuwagenkauf nicht. Man bestellt. Danach kommen 2 mögliche Liefertermine. Ein unverbindlicher und verbindlicher End-Liefertermin. Vor dem ersten Liefertermin muss man in der Regel zahlen. Ein Zahlungsziel wäre Verhandlungssache.

Antwort
von LittleArrow, 24

Das dürfte Dich auch interessieren:

http://plus.faz.net/evr-editions/2017-05-24/5145059

Ist aber kostenpflichtig!



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten