auto finanzierung ,darf das auto aber nicht auf jemand anderen als dem Kreditnehmer anmelden,warum??

2 Antworten

Wenn die Opelbank das ncicht machen will nimm den Tipp von @albwolf. Ist sowieso die vermutlich bessere Lösung.

Aber eigentlich macht es jede Bank wenn der Brief hinterlegt wird und der Kreditnehmer in Ordnung ist. Vermutlich hat der Händler es nciht richtig übermittelt.

Finanzier über die Hausbank und tritt beim Autohaus als Barzahler auf. Du kannst dann auch Problemlos mehr Rabatt raushandeln und stehst dann mit der Bankfinanzierung sogar oft besser als bei Finanzierung über die Autobanken. Bei deiner Bank kannst du dann auch besser die Situation erklären und den Brief als Sicherung hinterlegen

darf mein ex mir das auto weg nehmen ?? ich bezale rate und fahre das auto er ist aber kredit nehmer

vor 5 jahren hatt mein ex freund auto finanzierung gemacht er ist der kreditnehmer 1und ich kreditnehmer 2 das auto habe aber nur ich gefahren und fahre bis heute die raten bezahle ich auch .nun jetzt hatt mein ex alles umgeendert das auto wieder auf sich umgemeldet und raten wird er auch bezahlen . und nun das schlimmste er will jetzt das auto zurück haben .darf er das ?? und was ist mit den geld was ich schon bezahlt habe ?? er meinte ich bekomme kein geld von ihn weil in der zeit wo ich bezahlt habe ,habe auch nur ich das auto gefahren . stimmt das alles hatt er recht dazu??

...zur Frage

Muss man als Kreditnehmer damit rechnen, dass Bank Forderung verkauft und darf sie das?

Kann es einem als Kreditnehmer passieren, dass die finanzierende Bank die Forderung verkauft und darf sie das überhaupt? Es besteht ja ein Kreditvertrag zwischen Bank und Kunde.

...zur Frage

Zusammenwohnen mit Freundin- muß ich Autoradio bei GEZ anmelden, wenn sie Radio u.TV zahlt?

Wie verhält es sich, wenn ich zusammen mit meiner Freundin in einer Wohnung wohne, u. sie Radio u. TV angemeldet hat, da ich keine eigenen Geräte besaß. Muß ich dann mein Autoradio eigens anmelden, wäre doch normalerweise incl.wenn meine Freundin ein Auto hätte, hat sie aber nicht.

...zur Frage

Neuwagen Finanzierung? Welche Voraussetzungen....?

Hallo, ich fange bald mit meinem neuen Job an (bin jetzt gerade mit der Lehre fertig). Mein Problem ist das mein altes Auto nicht mehr läuft und ich dringend ein neues brauche um meinen neuen Arbeitsplatz zu erreichen. Ist es möglich mir ein Auto auf Finanzierung zu kaufen? Ich gucke schon die ganze Zeit auf der Seite autohaus24, weil die Angebote da recht günstig sind. Ich bin 25, und wohne in einer eigenen Wohnung. Ich weiß ja nicht ob das was zur Sache beiträgt :)

...zur Frage

Abwrackprämie, obwohl das alte Auto nicht umgemeldet wurde?

Hallo,

ich erwäge ernsthaft, mir einen Neuwagen zuzulegen. Mein altes Auto ist seit 10 Jahren auf mich zugelassen, allerdings hab ich vergessen, das Auto nach dem letzten Umzug umzumelden. Wenn ich das neue Auto habe, wird es aber auf meinen neuen Wohnsitz angemeldet werden. Das bedeutet, dass zwei verschiedene Adressen vorliegen werden, was eventuell zu Identifikationsproblemen führen könnte. Muss ich mich jetzt noch mit dem alten Fahrzeug ummelden? Reicht dann eine Kopie des alten Fahrzeugscheins, in dem ja ausgewiesen ist, dass ich schon vorher Halterin des Fahrzeugs war? Oder wird das Probleme bei der Abwrackprämie geben?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Soll ich den Autokauf über den Händler oder die Bank finanzieren, was ist besser?

Eine Freundin von mir möchte sich ein Auto kaufen. NUn habe ich ein günstiges Angebot auf mobile.de entdeckt. Der Händler bietet auch Finanzierung an. Das Auto kostet 7.000€. Sie hat das Geld im Moment nicht zur Verfügung. Ihr Ausparvertrag wird am 31.12.2015 ausgezahlt. Damit könnte sie das Auto bezahlen. Bietet der Händler auch eine Laufzeit von 6 Monaten an oder soll sie sich das Geld von der Bank holen und das Konto für 6 Monate überziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?