hilfe bei autokauf

2 Antworten

Direkte finanzielle Unterstützung in Form von Zuschüssen gibt es nicht. Die Dir von den übrigen Teilnehmern genannten Möglichkeiten einen Rabatt zu bekommen, lassen mich nur milde lächeln. Den bekommt man schon wenn man hart verhandelt und bar zahlt.

Zuschuss um Haus barriefrei umzubauen?

Gibt es einen Zuschuss (Kredit möchte ich nicht aufnehmen?) um unser Haus aufgrund unseres Alters und der Pflegebedürftigkeit meines Mannes barrierefrei umbauen zu lassen? Wohin wenden?

...zur Frage

Von welchem Amt bekomme ich unterstützung bei bzw nach der Trennung von meinem Mann?

Also ich will mich von meinem Mann trennen und muß jetzt zudem auch noch innerhalb eines Monats aus unserer noch gemeinsamen Wohnung raus weil die fristlose kündigung gekommen ist. Meine Frage mist jetzt: von welchem Amt bekomme ich Unterstützung und in was für einer Art? Bekomme ich unterstützung schnell eine Wohnung zu finden und dann auch hilfe beim Umzug? UNd wie sieht es eigentlich mit Wohngeld aus und bekomme ich auch Unterstützung beim kauf von Möbeln? Was noch zu erwähnen wäre ist das ich einen Brutto Lohn von ca 1170 Euro habe und monatlich mind 300 Euro Raten abzahlen muß. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Schwerbehinerung 80 Grad

Zur Zeit bewohne ich eine 45 m2 Wohnung im 3.Stock und beziehe dafür 245,54 Euro Zuzahlung vom AA zum Krankengeld von 456,30 Euro im Monat. Auf Grund meiner COPD, chronische Lungenkrankheit, brauche ich eine Wohnung im Erdgeschoß. Hier habe ich die Möglichkeit in eine 60 m2 Wohnung zum Mietpreis von 400 Euro zu ziehen. Nun meine Frage übernimmt das AA hierfür den Miete oder welche sozialen Leistungen könnte ich beantragen. Leider kann ich die Miete nicht selber tragen. Danke für hilfreiche Hinweise.

...zur Frage

wie und wo kann ich einen autokauf für meinen anspruch auf kindergeld absetzen?

ich bin auszubildende und habe 2009 zu viel geld verdient. ich habe weihnachtsgeld bekommen und bin dadurch über die einkommensgrenze von 7680€ gekommen. meine dienstreise ist sehr kurz (5km), daher sind die fahrtkosten nicht hoch, ich benötige aber ein auto, um überhaupt zur arbeit zu kommen, da ich meine arbeitsstelle mit öffentlichen verkehrsmitteln nicht erreichen kann (wegen Schichtdienst käme ich mit bus und bahn weder rechtzeitig zum frühdienst, noch nach dem spätdienst wieder zurück). ein schülerwohnheim in der nähe der arbeitsstelle gibt es nicht, also war der autokauf unumgänglich. kann ich den kauf des autos zu den werbekosten zählen oder überschneidet sich das mit der pauschale (920€) für die dienstfahrten? gibt es etwas vergleichbaren wie "Sonderausgaben zur Berufsausbildung" für den Autokauf? ich brauche ganz dringend hilfe, denn wenn ich das kindergeld zurückzahlen muss kann ich mein auto nicht mehr halten und verliere damit meinen arbeitsplatz, wodurch sich das problem natürlich auch erledigt hätte. ich danke im vorraus für alle hilfreichen tipps!

...zur Frage

Wie ist das Vorgehen bei einem Autokauf auf Kredit? Muss ich erst das Auto kaufen und dann den Kredit beantragen?

Ich möchte mir ein Auto über Kredit finanzieren. Wie ist der genaue Vorgang? Erst Auto kaufen und dann den Kredit für den Kauf eines Neuwagens beantragen? Wenn ja, wie lautet üblicherweise das Zahlungsziel beim Neuwagenkauf - sofort, 1 Woche, 30 Tage, 6 Wochen... Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Umzug bei Schwerbehinderung in behindertengerechtes Wohnheim, finanzielle Hilfe?

Welche Unterstützungen aus finanzieller Hinsicht erhält ein Schwerbehinderter, der dazu gezwungen ist, in ein behindertengerechtes Wohnheim zu ziehen. Wo kann man sich hierzu genaue Informationen holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?