Sollte man sich ein Cabrio im Herbst/Winter kaufen, sind die Preise dann günstiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist logisch, daß man Motorräder oder Cabrios im Winter mit einem Abschlag bekommt.

67

DEr Ansicht bin ich grundsätzlich auch.

Aber es gibt auch Händler, die einen höheren Preisdran hängen, dann rot durchstreichen und einen "Winterpreis"" ansetzen, der recht hoch ist. Also Preise vergleichen und genau prüfen.

0
40
@wfwbinder

Den Abschlag gibt es aber nur auf die Fahrzeuge, die bei den Händlern rumstehen. Muß das Fahrzeug aber erst nach den eigenen Vorstellungen vom Band laufen, dann wird es wenig Verhandlungsspielraum geben.

0

Grundsätzlich ja, dennoch sollten viele Aspekte berücksichtigt werden. 1. gilt die Preissenkung vor allem für deutsche Fabrikate. Die Händler wollen Ende des Geschäftsjahres noch einmal Umsatz machen - und die Zahlen verbessern. In China z.B. endet das Geschäftsjahr im März, da funktioniert die Sache mit dem Rabatt für eine Umsatzsteigerung also nicht (z.B. Nissan). Sparen kann man auch, wenn man Autos kauft, die schon ein bisschen stehen, welche aus der alten Saison oder sich mit Sonderwünschen der Ausstattung zurückhält. Grundsätzlich gilt: Preise vergleichen, Schnäppchen kann man immer finden!

Preis an der Kasse deutlich niedriger als auf dem Preisschild. Welcher Preis bindet denn nu?

Mein Fall ist andersherum als üblich. Normalerweise gibts Beschwerden über vermeitlich günstige Preise im Regal und die unangenehme Überraschung wenn beim Scannen an der Kasse doch ein teurerer Preis aufleuchtet. In diesem Fall hat man kein Recht auf den niedrigen Preis, weil das Preisschild noch kein Angebot ist.

Ich war mir heute eine Tasche kaufen, Preisschild sagte 280 EUR. An der Kasse dann leuchtete aber 130 EUR auf, ich machte schon innerlich Freudensprünge, aber der Verkäuferin, die mich beriet fiel das auf und sie machte die Kassiererin darauf aufmerksam.

Wie genau ist denn hier die Rechtslage. Hätte ich mich da vielleicht streiten sollen?

...zur Frage

Muss man für Laptop aus den USA am Zoll Steuern zahlen?

Mein Sohn ist im Moment in den USA und will sich dort einen neuen Laptop kaufen, weil er sagt, dass die dort sehr viel günstiger seien als hier. Ich habe zu bedenken gegeben, dass sich der Preisvorteil vielleicht wieder aufhebt, wenn man für den Laptop beim der Einreise nach Deutschland am Zoll Steuern zahlen muss. Was sind denn da die genauen Bedingungen? Wann muss man bei der Einreise eine Ware versteuern? Danke!

...zur Frage

Welcher Wechselkurs ist besser, bei Kartenzahlung oder bei einer Überweisung?

Unterscheidet sich der Wechselkurs nur vom Tag oder macht es auch einen Unterschied, ob ich mit Karte zahle oder eine Überweisung tätige?

Ich habe in England einen guten Fotoappart gesehen und möchte diesen unbedingt kaufen. Da er nicht ganz günstig ist, möchte ich wenigsten beim Bezahlvorgang effektiv vorgehen.

Ich kann den Appart entweder selber mit meiner Karte zahlen oder lasse einen Freund von mir bezahlen, der ein Konto in Großbritannien hat und überweise ihm dann das Geld.

Welche Möglichkeit ist günstiger?

...zur Frage

Mieterhöung trotz sschimmel und feucht angelaufenen fenstern(tropfnass)

Wir sind Mieter der Wohnbau.Wir wohnen seit 4jahren in einenm Neubau sind leider im sommer eingezogen wo alles schön über pinselt worde.Im Herbst fing es dann an das die Fenster in der gesamten Wohnung tropfnass angelaufen sind besonderst schlimm im Kinderzimmer und Eltern Schlafzimmer.Letzten Winter hat sich dann auch schon ein schimmel fleck an der wand im Schlafzimmer gebildet.Habe bei der Wohnbau nachgefragt wer diesen enfernt,es hiess das erstmal machen sie es ,wenn er dann wieder kommen würde wären wir daran schuld (lüftung).Wir sindf abe rnicht die einzigen bei allen Mitern ist es das gleiche ,wir vermuten das es an der Bauweise liegt.Vielleicht sind es auch die Fenster sie sind alle alt,der komplette Fensterrahmen hat schimmelflecken im inneren,also wenn man die Fenster öffnet sind sie im inneren nass das wasser tropft runter,die Tapette lösst sich am Rahmen. Der Hausmeister war schon oft da,er meinte ich soll mir ein termometer kaufen was die Luftfeuchtikeit misst und immer dann lüften wenn sie zu Hoch wird.Ich sitze doch nicht den ganzen Tag zu Hause ,was soll das.Die Mieterhüung läuft seit 2monaten habe aber noch nicht gezahlt,habe aber schon die erste MAHNUNG erhalten.Was sollen wir tun????????

...zur Frage

Wohnung kaufen und vorab mit Lastenzuschuss rechnen ?

Hallo Zusammen, wegen meiner Trennung möchte ich zusammen mit meinem Kind eine Wohnung suchen, finde aber in der Nähe des Vaters keine bezahlbare, obwohl ich mir fikitiv schon Wohngeld ausgerechnet habe, um finanzielle Sicherheit zu bekommen.

Jetzt habe ich aus Verzweiflung ausgerechnet, dass ich mit einer Rate zum Finanzieren einer 2-Zimmer-Wohnung in gleich Größe, weitaus günstiger dran bin, als in unserem Ort in Miete zu leben. (Habe diese 8 Prozent zusätzliche Kosten beim Kauf, Hausgeld etc. mitbedacht)

Jetzt meine Frage, darf ich denn, obwohl ich vorab weiß, dass ich vorerst von diesem Lastenzuschuss abhängig bin eine Whg. kaufen? Hört sich erstmal komisch an, aber ich muss ja so oder so ausziehen und bräuchte im anderen Falle des Mietvferhältnisses auch dieses Wohngeld, bis ich eine zusätzliche Tätigkeit finde.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Vermittlungsbudget Autokauf Rückforderung

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Mein Partner hat letztes Jahr eine Einstellungszusage von einer Firma bekommen, unter der Vorraussetzung das er selbstständig zur Arbeit kommt. Zu dieser Zeit war er noch ALG 2 Bezieher. Die Firma hat Schichtbetrieb und ist rund 50km von unserem Wohnort entfernt. Er ging zur Arge um einen Zuschuss für ein Fahrzeug zu bekommen. Nachdem er etliche Tage das Internet nach "alten Rostlauben" durchstöbert hat fand er ein Auto, was im Budget lag. Er holte sich die Erlaubnis und machte einen Termin zum Kaufen. Mittlerweile war er dann günstigerweise doch schon in dem Arbeitsverhältnis. Einen Tag vor dem Kauf wurde die Kündigung ihm jedoch in den Briefkasten geschickt. Er kaufte dann aber das Auto.

Nur 2 Wochen später war er aufgrund des Autos dann aber in einer Ausbildung. Eben weil er das Auto hatte und mobil war. Das Auto fährt, hat TÜV und bis jetzt nur minimal Reperatur benötigt. Nun kam die ARGE aber auf die tolle Idee das Geld zurück zu fordern, weil er angeblich ein Ersatztiellager gekauft hat und kein fahrtüchtiges Auto. Wie gesagt das Fahrzeug hat TÜV und zwar noch bis Ende 2015. Alle Unterlagen die beweisen das das Auto auf ihn zugelassen ist und TÜV besitzt sind bei der ARGE.

Jetzt meine Frage: Dürfen die Mitarbeiter einfach so das zurückverlangen, obwohl es erst zugesichert war? Und vorallem dürfen die so einfach sagen das es ein Ersatzteillager ist obwohl es zwar alt ist, aber TÜV hat?

Ich weiß es ist viel Text, aber ich bedanke mich dennoch falls jemand eine Antwort weiß.

Liebe Grüße nettesusi31

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?