Sollte man sich ein Cabrio im Herbst/Winter kaufen, sind die Preise dann günstiger?

2 Antworten

Es ist logisch, daß man Motorräder oder Cabrios im Winter mit einem Abschlag bekommt.

wfwbinder  15.11.2013, 08:47

DEr Ansicht bin ich grundsätzlich auch.

Aber es gibt auch Händler, die einen höheren Preisdran hängen, dann rot durchstreichen und einen "Winterpreis"" ansetzen, der recht hoch ist. Also Preise vergleichen und genau prüfen.

Snooopy155  15.11.2013, 10:30
@wfwbinder

Den Abschlag gibt es aber nur auf die Fahrzeuge, die bei den Händlern rumstehen. Muß das Fahrzeug aber erst nach den eigenen Vorstellungen vom Band laufen, dann wird es wenig Verhandlungsspielraum geben.

Grundsätzlich ja, dennoch sollten viele Aspekte berücksichtigt werden. 1. gilt die Preissenkung vor allem für deutsche Fabrikate. Die Händler wollen Ende des Geschäftsjahres noch einmal Umsatz machen - und die Zahlen verbessern. In China z.B. endet das Geschäftsjahr im März, da funktioniert die Sache mit dem Rabatt für eine Umsatzsteigerung also nicht (z.B. Nissan). Sparen kann man auch, wenn man Autos kauft, die schon ein bisschen stehen, welche aus der alten Saison oder sich mit Sonderwünschen der Ausstattung zurückhält. Grundsätzlich gilt: Preise vergleichen, Schnäppchen kann man immer finden!