Werden die Personalien usw. beim Grenzübertritt mit Flixbus kontrolliert?

3 Antworten

Wenn die Grenzbeamten meinen, dass ausgerechnet dieser Bus kontrolliert wird, klar.

Das kann sowohl auf der Hinfahrt durch die Franzosen, als auch auf der Rückfahrt durch die Deutschen passieren, ja!

Aurora90
Fragesteller

Und bei so ner Kontrolle werden dann auch immer die die Mitfahren untersucht oder nur das Gepäck zum Beispiel

Alarm67  14.08.2023, 17:34
@Aurora90

Wenn die den Bus kontrollieren, dann alles.

Gepäck und die Personalien!

Unabhängig von irgendwelchen Grenzbeamten oder Zöllnern...

Die Mitarbeiter der Fa. Flixbus kontrollieren vor der Abfahrt Eure Personalausweise.

Das war bei mir so... und wer keine Dokumente hatte, konnte auch nicht mitfahren.

Flixbus selber will ja auch wissen wer in ihren Bussen sitzt.

Meine Tochter war auch erst vor kurzem in Frankreich. Ich hab sie gefragt, ob die Fahrer ihren Ausweis sehen wollten. Ihre Antwort: auf der Hinfahrt ja, auf der Rückfahrt nein.