Eintritt Ayliva Konzert Stuttgart (Alter)?

2 Antworten

"Auf der Seite stand ja, also haben wir uns Karten gekauft."

Auf welcher Seite? Auf der des Konzertveranstalters? DER entscheidet das nämlich.

Lina76248
Fragesteller

Nein, auf irgendeiner. Hab eingegeben ,,Ab wie viel Jahren darf man ein Konzert alleine besuchen?“ ein paar Seiten durchgeklickt und alle sagten ja. Vom Veranstalter gibt es keine Infos, ich hab alles durchsucht. Bei Eventim selber auch nicht.

Eifelia  13.03.2023, 23:25
@Lina76248

Eventim ist auch nicht der Veranstalter, das scheint Whiteheart Records zu sein. GRUNDSÄTZLICH ist es erlaubt, aber längst nicht alle Veranstalter lassen unter Sechzehnjährige ein und über Sechzehnjährige Minderjährige manchmal nur in Begleitung und manchmal mit einem Muttizettel. Hatten wir hier gerade erst:

https://www.finanzfrage.net/frage/wird-bei-dem-rolling-loud-konzert-in-muenchen-der-ausweis-beim-eintritt-kontrolliert-und-waer-es-moeglich-unter-16-hin-zu-gehen

Du musst Dich beim Veranstalter informieren (der sollte auf dem Ticket stehen), wenn Du nicht riskieren willst, abgewiesen zu werden.

Sorry, manchmal sollte man einfach das Hirn einschalten!

Klar gibt es Konzerte, wo auch unter 16 jährige ohne Probleme rein dürfen.

Aber das trifft doch nicht automatisch auf alle Konzerte zu.

DER Veranstalter des Konzertes, wo ihr hingehen wollt, gibt vor, wer ab welchem Alter rein darf.

Du musst dich bei eurem Veranstalter informieren, nicht irgendwo!!!