Welche Bankdaten weitergeben?

2 Antworten

Du darfst alle Daten weitergeben, zu denen Du lustig bist.

Zur Überweisung braucht der Käufer Deinen Namen und Deine IBAN. Wenn er im Ausland sitzt, dann ist die BIC noch brauchbar.

hannalena111222
Fragesteller

Super ich danke dir 🤍

MonavdH  28.07.2023, 05:26

Schlechtester Ratschlag ever! Bei Vinted gibt man niemals Bankdaten an Käufer!

Gar keine!!!

Wenn du Vinted nutzt, musst du zuerst das "sichere Bezahlen" einrichten. Nennt sich Geldbeutel. Wenn du das nicht tust, kannst du betrogen werden.

Wenn du von Vinted keine Ahnung hast, solltest du zuerst lesen, wie es funktioniert. Bist du dazu auch nicht in der Lage, lass die Finger davon.

Tiiii  28.07.2023, 11:29

Bitte Nutz nicht sicher bezahlen. Die meisten Leute verstehen nicht, wie es geht und es kommt zu Betrügen ohne Ende.

MonavdH  28.07.2023, 20:09
@Tiiii

Du scheinst es jedenfalls nicht zu verstehen

Tiiii  28.07.2023, 20:38
@MonavdH

Stimmt. Hab damit nur täglich zu tun. Und sicher ist es nur für die, die es ausnutzen.

MonavdH  28.07.2023, 20:47
@Tiiii

Ich nutze seit langem Vinted. Durch das sichere Bezahlsystem kann kein Käufer mehr meine Bankdaten sehen.