Ebay Kleinanzeigen Überweisung von Käufer kommt trotz bestätigung nicht an?

16.09.2022, 22:30

Stand Jetzt (Freitag Abend um 22.30 Uhr) ist immer noch kein Geld was soll ich nun sm besten tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weise den "Käufer" darauf hin, dass wenn innerhalb einer gesetzten Frist die Überweisung bei Dir nicht eintreffen sollte (= Gutschrift auf Deinem Konto sichtbar), der Verkauf nichtig ist und der Gegenstand anderweitig verkauft wird.

Es sollte möglich sein, einen handelsüblichen Betrag innerhalb von drei Bankarbeitstagen zu überweisen - selbst wenn das beleghaft erfolgt und die Einreichung nach dem Cut-Off-Zeitpunkt passiert.

Richtig so, ohne Geldeingang einfach nicht versenden...Punkt

Ich werde es nicht versenden solange das Geld nicht da ist,

genau so, bloß nicht senden bevor das Geld Sichtbar auf deinem Konto ist, warte noch bis Freitag ansonsten wird es wohl nicht mehr kommen.

Stand Jetzt (Freitag Abend um 22.30 Uhr) ist immer noch kein Geld was soll ich nun sm besten tun?

0

Warte noch bis morgen. Grundsätzlich dürfen SEPA Überweisungen nicht länger als 24h dauern, möglich dass du einem Betrüger aufsitzt.

Face it, er hat dir nichts überwiesen. Setze ihm ne Frist bis Dienstag 12:00 Uhr - wenn bis dahin kein Geldeingang ist das Geschäft nichtig. Außerdem behältst du dir einen etwaigen Schadensersatzanspruch vor.

Was möchtest Du wissen?