Dierekt kaufen bei eBay sicher?

habe jetzt erfahren das es Betrug war. Habe meine Kreditkartendaten angeben wurde aber danach wieder zurück geleitet, da es hieß meine Nenn unterstütze es nicht. Habe den Typen sowie die email jetzt blockiert und all meine Passwörter geändert. Werde morgen die Karte trotzdem sperren lassen. Hoffe es passiert nichts

3 Antworten

Was du zeigst ist BETRUG!! Das funktioniert immer wieder bei Leuten, die nicht wissen, wie die Plattform "Kleinanzeigen" funktioniert.

Das "Sicher bezahlen" richtest DU ein, völlig unabhängig vom Käufer. Du musst doch wissen, ob du diese Funktion eingerichtet hast oder nicht und du musst auch wissen, ob vom Zahlungsdienstleister von Kleinanzeigen dein Konto verifiziert wurde. 🤦🤦🤦

Du hinterlegst und verifiziert dein BANKKONTO bei dem Dienstleister von Kleinanzeigen und keine Kreditkarte. Wenn der Käufer bezahlt hat, wird das Geld auf ein Zwischenkonto beim Dienstleister geparkt und erst dann freigegeben, wenn der Käufer den ERHALT der Ware bestätigt hat. Also: Hast du die Funktion "sicher bezahlen" eingerichtet oder nicht? Beim Verkauf eines Artikels kann der Käufer niemals direkt mit dir in Verbindung treten, um die Zahlung zu leisten. Er tritt ausschließlich mit dem Zahlungsdienstleister von Kleinanzeigen in Verbindung.

Also befasse dich erstmal mit den Funktionen des Portals, dann wirst du erkennen, dass du hier von einer Person abgezockt wirst.

Ruf 116116 an , lasse alles sperren .

Woher ich das weiß:Recherche