Gefälschte Tasche gekauft vinted?

2 Antworten

Klar könnte das helfen. Aber gibt es Gründe für deinen Verdacht? Normalerweise findet man ja detaillierte Beschreibungen oder geht mit der Tasche mal in den nächsten Laden, der originale führt.

Wenn du dir sicher bist, dass sie gefälscht ist, wird die Polizei jedoch erstmal die Tasche im Original haben wollen.

Dsztm
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich war schon im Store aber die machen keine Echtheitsprufung würde mir mitgeteilt. Daraufhin habe ich eine Firma beauftragt für ein bisschen Geld und Bilder zugesendet. Die Firma vermutet auch dass die Tasche eine Fälschung sein konnte aufgrund dem Aufdruck des Markenlogos und die Nähte.

Inwiefern würde die Polizei eine originale Tasche haben wollen? Von dem Verkäufer?

Tiiii  16.11.2022, 07:32
@Dsztm

Nicht eine originale Tasche. Die Tasche die du hast im original. Also du bist deine Tasche erstmal los.

"Nun bin ich der Überzeugung, dass die Tasche kein original ist."

Eine Überzeugung/Vermutung reicht nicht aus.

Das sollte dann schon gerichtsfest bewiesen werden können!

"Die Firma vermutet auch dass die Tasche eine Fälschung sein konnte aufgrund dem Aufdruck des Markenlogos und die Nähte."

Ebenfalls nur eine Vermutung!

Solange das nicht geklärt ist, solltest Du dich zurückhalten mit falschen Verdächtigungen, ansonsten hast Du selbst ganz schnell eine Anzeige am Hals oder Post vom Anwalt im Briefkasten!