Weder Onlinebanking noch Telefonbanking nicht möglich bei der Postbank heute? Einwahl 3x Falscheingabe blockiert, und nun?

3 Antworten

Naheliegen würde ja, beim Support der Postbank anzurufen.

Wie man hört, braucht man dafür aber stahlharte Nerven und sehr viel Zeit.

Wenigstens besteht dann eine kleine Chance dass einem geholfen wird. Auf schriftliche Anfragen reagiert der Blinddarm der Deutschen Bank offenbar überhaupt nicht und den Weg in die Filiale kann man sich gleich sparen.

Andri123  05.07.2023, 23:10

Ohne Telefonbanking-PIN kann man ja gar nicht bei der Postbank anrufen. Hat er aber. (Vielleicht besorge ich mir die doch mal, für solche Fälle und besser spät als nie).

Dreimal Falscheingabe heisst wohl, PIN gesperrt. In der Filiale kann man zumindest Geld abheben.

Tips hab ich auch nicht, Postbank ist halt nur gut, wenn alles läuft, wie wir ja wissen.

Privatier59  06.07.2023, 04:07
@Andri123

Nicht PIN gesperrt, sondern Konto gesperrt, wegen Falscheingabe.

Privatier59  06.07.2023, 05:56
@Privatier59

Konkret gesprochen wird der Kontozugang per Telefonbanking und Onlinebanking gesperrt. Wenn man dann später die richtige PIN wieder auffinden kann klappt das mit dem Anruf beim Support. Habe ich selber mal vor langer Zeit ausprobieren müssen.

Nimm telefonisch Kontakt mit der PB auf : 0228 5500 5500

Vielleicht liegt es daran , am Wochende ging da gar nicht`s , die haben ihr System umgestellt . Heute müsste das aber wieder funktionieren . Probiere mal bei denen anzurufen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung