Wann ist das Geld auf dem Empfängerkonto wenn es Samstag per Telefonbanking überwiesen wurde?

6 Antworten

Voraussichtlich Dienstag, Da WE keine Bankentage sind, die Anweisung daher erst heute ausgeführt wird.

Voraussichlich morgen (Dienstag).

Der Auftrag wird von der Postbank heute ausgeführt, und Überweisungen von der Postbank zu anderen Banken kommen dort zuverlässig am nächsten Geschäftstag an.

Dann sollte der Zahlungseingang auf dem Empfängerkonto spätestens morgen gutgeschrieben sein.

Spätestens Dienstag. Die Überweisung geht heute weg und wird somit spätestens morgen verbucht.

Meine Bank tut es immer am Montag