Wie lange dauert eine Überweisung von der BHW zur Sparkasse, ist das derselbe Konzern?

3 Antworten

Die Postbank ist mir aus eigener Erfahrung nicht gerade als flink bekannt. Wenn ich von Konten anderer Banken auf mein Postgirokonto Geld an einem Bankarbeitstag überweise, ist das heute dank Sepa zumeist noch am selben Tag da. Wähle ich den umgekehrten Weg, dauert es ohne jede Ausnahme einen Tag länger. Ich nehme an, vor morgen taucht die Gutschrift nicht auf Deinem Konto auf.

mir heute #früh

Das ist relativ und je nachdem, wer die Aussage wann gemacht hat und welche Zahlungskompezenz er/sie hat. Wenn es früh um 9.00 h war, dann könnte es noch heute als Gutschrift gemeldet werden. Wenn es 11:05 h war, dann erst morgen.

Natürlich hätte eine Eilüberweisung Dir vielleicht auch weitergeholfen, aber wenn man ein paar Gebühren sparen will, dann macht man halt keine.

Überweisung von der BHW zur Sparkasse

Sparkasse? Da gibt es 1000 verschiedene. Die Postbank ist keine davon. Die Postsparkasse(n) gibt es auch nicht mehr. Die letzten sind vor ca. 15 Jahren aufgelöst worden. 

Das ist zwar der gleiche Konzern, aber ob das Geld dann noch heute auf Konto auftaucht, weißt Du auf jeden Fall morgen früh.

Was möchtest Du wissen?