Postbank Wertstellung und Buchungstag zurückverlegt?

1 Antwort

Hallo,

hier wird's dir erklärt:

https://m.zinsen-berechnen.de/girokonto/buchung-wertstellung.php?dateiname=buchung-wertstellung.php

(siehe insbes. letzten 2 Absätze)

cats123  02.03.2019, 14:13

Bist Du sicher, dass das den obigen Vorgang erklärt?

Jedenfalls verstehe ich das nicht - oder die Schilderung ist falsch.

Gaenseliesel  02.03.2019, 16:13
@cats123

die AGB's der Banken können bei Überweisungen Wertstellungsklauseln festlegen, d.h. wann der Überweisungsbetrag auf dem betreffenden Konto rechtsgültig gutgeschrieben werden soll.

Näheres über derartige Klauseln sollte der Fragesteller bei seiner Bank in Erfahrung bringen.