Was mache ich wenn ich 60.000 Euro Schulden habe?

3 Antworten

Gibt es vielleicht noch ein paar mehr Informationen?

Du erwartest doch sicher eine vernünftige Antwort. Das setzt aber voraus, dass Du Dir etwas mehr Mühe mit Deiner Fragestellung gibst und nicht nur einen lockeren Satz "raushaust".

Insolvenz würde man nur anmelden, wenn man kein anderes eigenes Vermögen hat und die Schulden nicht bedienen kann.

Hat man beispielsweise eine Immobilie, macht das keinen Sinn. Weil die Immobilie dann verwertet würde.

Man würde also zuerst einmal eine Schuldnerberatung aufsuchen um sich helfen zu lassen. Aber auf keinen Fall diese gewerblichen Schuldnerberater, die nur abkassieren und eigentlich nur Kreditvermittler sind.

Also Caritas, Gewerkschaft etc.

Was wohl ..... wie so viele Menschen ...... Insolvenz anmelden und die Gläubiger schauen in die Röhre .....

GrafRotz  14.08.2020, 19:16

Da wäre meine Bank aber gar nicht mit einverstanden😵 ich zahle einfach.

Answer123  15.08.2020, 03:35
@GrafRotz

Das ist aber sehr ungewöhnlich... Vielleicht solltest du erklären, warum du so etwas tust.