Kann man irgendwo Einsehen, welche Schulden jemand hat?

2 Antworten

Persönlich hast Du nicht die Möglichkeit zu prüfen welche Schulden jemand hat. Du kannst Dir aber von demjenigen die Schufaauskunft zeigen lassen, darauf sind alle seine Schulden aufgelistet. Also ein Schuldenverzeichnis gibt es worauf jeder selbst Einsicht nehmen kann, und das ist die Schufa.

Nein, kann man nicht. Man muß sich behelfen mit Bonitätsauskünften aller Art. Ein "Schuldenregister" gibt es nicht.

Und was ist dann die Schufa? Die gibt es auch noch!

@althaus

@althaus: Wenn Du hier nochmals behauptest, man könne über die Schufa ermitteln, wer wo welche Schulden in welcher Höhe hat, dann schlage ich Dich als Kandidaten für den goldenen Tünnes vor!

Man kann ja eine Umfrage starten, wo die Leute ihre Schulden in eine Liste eintragen. Oder man fragt bei der NSA nach.

@EnnoBecker

die NSA baut Register auf. Und dann können sich Schufa & Co warm anziehen, denn die NSA wird dann alles von uns wissen!