Wie komme ich am schnellsten aus der Schuldenfalle?

4 Antworten

Obwohl es jetzt die sogenannte Privatinsolvenz gibt, ist dafür auch Voraussetzung ein Abfindungsvergleich. Nach meiner Meinung hat auch ein Schuldenmoratorium nach wie vor seine Berechtigung, welches ich noch einem Abfindungsvergleich vorziehen würde. Vielleicht hättest du auch einen geringen Betrag zur Verfügung, vielleicht von deinem Vater oder von Freunden, sagen wir mal 10.000,00 Euro. Auf diesen Betrag darf nur kein Anspruch bestehen, so dass er nicht gepfändet werden könnte. Dann könntest du jeden einzelnen Schuldner anschreiben und ihn mit einem Teilbetrag locken, also mit der Argumentation, dass er entweder diesen nimmt und den Restbetrag erlässt oder aber keinen Betrag erhält. Die meisten Gläubiger gehen hierauf ein.

Ich habe es geschafft. Ich bin endlich schuldenfrei! Allerdings habe ich in meinem Leben alles ein wenig früher angefangen, junggeheiratet, schnell kamen meine 2 Kinder und als Friseurin natürlich ein geringes Einkommen. Somit waren die ersten Schulden vorprogrammiert. Alte Rechnungen wurden durch die neuen Einnahmen bezahlt. Ich kam nicht ausdiesem Loch. Als Privatperson muss ich für Schulden haften und so kam dann, ein halbes Jahrspäter, meine private Zahlungsunfähigkeit und die Insolvenz. Das Verfahren wurde nicht eröffnet, weil es mangels Masse abgewiesen worden ist. Die Bilanz war bitter. Ich 29, Mann und 2 Kinder, pleite und mit ca. 12.000,00€ verschuldet. Nach einem weiterem halben Jahr Schuldsuche und Gejammer, habe ichdie Schuld bei mir gefunden und so blieb mir nichts anderes übrig, als denEntschluss zufassen, die Schulden schnellstmöglich in Angriff zu nehmen und die Dinge selbst zu regeln.

Werbung durch Support gelöscht

Auf seiner Homepage gibt es Legale Tricks und Gesetzeslücken, um Schulden zu vernichten. Herr Neumann erklärt Schritt für Schritt, was Sie tunmüssen, damit sich Ihre Gläubiger die Zähne ausbeissen... und wie wirklich jederseine Schulden loswerden kann.

Ich bin mit meinem Leben sehr glücklich. Ich kann jede Nacht wieder ruhigschlafen, habe keinen Stress und bin mit meinen Kinder viel unterwegs. Also Kopfhoch, JEDER kann es schaffen, wenn er den Willen dazu hat.

Mehr Infos gibt es auf seiner offiziellen Homepage: Werbung durch Support gelöscht

Darf ich fragen wie du da reingekommen bist weil 50.000 € sind jetzt nicht gerade wenig wenn du die Schulden gleich bezahlen musst würde ich an deiner Stelle ein Kredit nehmen ich weiß ja nicht wo du die hast wieder reingekommen und ich glaub nicht das ist einfach so eine Möglichkeit gibt 50.000 € herbei zu zaubern und einigermaßen legal zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der erste Versuch ist das, was man ohnehin als Vorverfahren für das insolvenzverfahren machen muss.

Der versuch eines Vergleichs.

Also errechnen, was man bezahlen müßte, wenn man gepfändet würde. also alles über den Pfändungsfreien betrag.

Dann auf der Basis an alle Gläubiger einen Ratenzahlungsvorschlag amchen, auf Basis des Betrages.

Wenn die Zustimmen, ist es gut udn läuft. Wenn nciht ist es die Grundlage für die Privatinsolvenz.