Wie komme ich am schnellsten aus der Schuldenfalle?

3 Antworten

Der erste Versuch ist das, was man ohnehin als Vorverfahren für das insolvenzverfahren machen muss.

Der versuch eines Vergleichs.

Also errechnen, was man bezahlen müßte, wenn man gepfändet würde. also alles über den Pfändungsfreien betrag.

Dann auf der Basis an alle Gläubiger einen Ratenzahlungsvorschlag amchen, auf Basis des Betrages.

Wenn die Zustimmen, ist es gut udn läuft. Wenn nciht ist es die Grundlage für die Privatinsolvenz.

Ich habe es geschafft. Ich bin endlich schuldenfrei! Allerdings habe ich in meinem Leben alles ein wenig früher angefangen, junggeheiratet, schnell kamen meine 2 Kinder und als Friseurin natürlich ein geringes Einkommen. Somit waren die ersten Schulden vorprogrammiert. Alte Rechnungen wurden durch die neuen Einnahmen bezahlt. Ich kam nicht ausdiesem Loch. Als Privatperson muss ich für Schulden haften und so kam dann, ein halbes Jahrspäter, meine private Zahlungsunfähigkeit und die Insolvenz. Das Verfahren wurde nicht eröffnet, weil es mangels Masse abgewiesen worden ist. Die Bilanz war bitter. Ich 29, Mann und 2 Kinder, pleite und mit ca. 12.000,00€ verschuldet. Nach einem weiterem halben Jahr Schuldsuche und Gejammer, habe ichdie Schuld bei mir gefunden und so blieb mir nichts anderes übrig, als denEntschluss zufassen, die Schulden schnellstmöglich in Angriff zu nehmen und die Dinge selbst zu regeln.

Werbung durch Support gelöscht

Auf seiner Homepage gibt es Legale Tricks und Gesetzeslücken, um Schulden zu vernichten. Herr Neumann erklärt Schritt für Schritt, was Sie tunmüssen, damit sich Ihre Gläubiger die Zähne ausbeissen... und wie wirklich jederseine Schulden loswerden kann.

Ich bin mit meinem Leben sehr glücklich. Ich kann jede Nacht wieder ruhigschlafen, habe keinen Stress und bin mit meinen Kinder viel unterwegs. Also Kopfhoch, JEDER kann es schaffen, wenn er den Willen dazu hat.

Mehr Infos gibt es auf seiner offiziellen Homepage: Werbung durch Support gelöscht

Obwohl es jetzt die sogenannte Privatinsolvenz gibt, ist dafür auch Voraussetzung ein Abfindungsvergleich. Nach meiner Meinung hat auch ein Schuldenmoratorium nach wie vor seine Berechtigung, welches ich noch einem Abfindungsvergleich vorziehen würde. Vielleicht hättest du auch einen geringen Betrag zur Verfügung, vielleicht von deinem Vater oder von Freunden, sagen wir mal 10.000,00 Euro. Auf diesen Betrag darf nur kein Anspruch bestehen, so dass er nicht gepfändet werden könnte. Dann könntest du jeden einzelnen Schuldner anschreiben und ihn mit einem Teilbetrag locken, also mit der Argumentation, dass er entweder diesen nimmt und den Restbetrag erlässt oder aber keinen Betrag erhält. Die meisten Gläubiger gehen hierauf ein.

P-Konto Pfändung besteht weiter trotz Insolvenzeröffnung!

Hallo zusammen ich habe eine Frage ich zu einem aktuellen Problem bei mir ! ich bin durch meine Schulden in die Privatinsolvenz gegangen und hatte eine Kontopfändung und eine Gehaltspfändung wodurch ich jetzt dann in die insolvenz gegangen bin. Jetzt ist die insolvenz eröffnet und der Gläubiger gibt die Kontopfändung nicht auf. War beim Amtsgericht welche die Kontopfändung beantragt hat und beim Insolvenzgericht beide sagen sie sind nicht zuständig und könnten nichts machen. Der Gläubiger ( Anwalt ) sagt er nimmt die Pfändung nicht zurück was kann ich machen und wer muss mir ( kann mir ) helfen ? Gläubiger ist in der Insolvenz mit Untergebracht was kann ich tun ?

über eine Antwort würde ich mich freuen danke im Vorraus Sascha M.

...zur Frage

Wie überweise ich auf dem schnellsten Weg Geld nach Thailand, am besten per Onlineauftrag?

Wie könnte ich am schnellsten Geld nach Thailand überweisen, am liebsten von zu Hause aus. Gibts online Anbieter?

...zur Frage

Wird Privatinsolvenz aufgelöst, wenn man seine Schulden während der Privatinsolvenz begleicht?

Angenommen man befindet sich mitten in der Privatinsolvenz und diese Läuft schon eine ganze Weile. Wenn man jetzt unerwartet an Geld kommen würde und seine Gläubiger bezahlen könnte, wird dann das Verfahren sofort eingestellt und man kann ganz normal weiterleben?

...zur Frage

Kann etwas verschenkt werden, wenn man Schulden hat?

Ein Bekannter von mir hat Schulden. Jetzt steht evtl. bald eine Privatinsolvenz an. Könnte er jetzt noch Wertgegenstände, die ihm evtl. gepfändet werden könnten, verschenken? Wann genau darf man denn Schenken wenn man Schulden hat? Gibt es dazu Regelungen wie das ist? Dürfte man überhaupt etwas verschenken wenn man Schulden hat?

...zur Frage

Privatinsolvenz bei geringer Rente: Wie werden Gläubiger reagieren, wenn man ihnen keine Raten anbieten kann?

Wenn ich also eine Privatinsolvenz beantrage, aber von meiner geringen Rente den Gläubigern keine Raten anbieten kann, glauben Sie, das die Gläubiger dann trotzdem einverstanden sind. Meine Gesamtschulden belaufen sich mit Zinsen auf ca. 50.000,00 € , sie resultieren aus einer früheren Selbständigkeit, als ich meinen jetzigen Mann noch gar nicht kannte. ? Die kann ich ja nie mehr (71) zurückzahlen ? kann aber auch von 650,00 € Rente keine Raten anbieten. Wer weiß Rat ?

...zur Frage

Wie bekommt man einen vollstreckbaren Titel, wenn jemand Mietschulden hat?

Wie kommt man am schnellsten zu einem vollstreckbaren Titel, wenn jemand seine Miete nicht bezahlt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?