Warum will Ja uns zu Hause besuchen?

3 Antworten

Warum will Ja uns zu Hause besuchen?

Im Interesse des Kindeswohls - denn derlei Vorfälle innerhalb einer Familie sind für Kinder psychisch extrem belastend.

Sandra140
Fragesteller

danke für die Antwort. Wollen sie den Fall wirklich abschließen und werden sie das tun, was sie versprochen haben? Oder werden sie versuchen, etwas zu finden, worüber sie sich beschweren können?

Anstatt darüber nachzudenken, ob das JA euch feindlich gesonnen ist, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, was die Schlägerei mit den Kindern gemacht hat und wie man damit umgeht.

Mal ganz direkt: Die Frage "Warum will uns JA zuhause besuchen" kann doch im Zusammenhang mit "Schlägerei vor den Augen eines Kindes wurden wir ins JA-Büro gerufen. Mein Mann und ich haben uns geschlagen" eigentlich nicht Dein Ernst sein.

Warum wollen sie einen Hausbesuch vereinbaren?

Um sich einen Überblick über die Lebensumstände vor Ort zu verschaffen.

Sandra140
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wollen sie den Fall wirklich abschließen und werden sie das tun, was sie versprochen haben?

Tiiii  19.09.2023, 14:31
@Sandra140

Selbst wenn sie den Fall schließen wollen... wenn du an dem Tag ein blaues Auge hast, wird das nichts. Abwarten und ordentlich verhalten (Ihr beide).