Was kommt bei Ladendiebstahl auf mich zu?

3 Antworten

Strafmündig bist Du erst ab 14!

Außer Ärger mit Mama und Papa und einem Hausverbot wird vermutlich NICHTS passieren

Vielen Dank!!!

Wird dies in meiner Akte gespeichert?

Auch bei noch nicht strafmündigen Kindern / Jugendlichen werden solche Taten gespeichert. Desweiteren erfolgt i.d.R. eine Meldung beim Jugendamt.

Und selbstverständliche erfahren dann auch Deine Eltern, dass Du gestohlen hast - mal davon abgesehen, wie willst Du denn längerfristig verberten, dass Du bei Rossmann Hausverbot hast?

Hi also du bist strafmündig ab 14.

Dass schlimmste was passieren wird ist dass deine Eltern per Post evtl. Auch per Email benarichtigt werden du Hausverbot im Rossman bekommst und vllt auch die Creme bezahlen musst, da du die Packung aufgemacht hast.

In deine Akte wird es nicht aufgezeichnet falls es das erstmal gewesen ist.

Ja es ist das erste Mal.

Vielen Dank!!!