Geld versprochen und nicht gegeben, kann ich das Anzeigen?

3 Antworten

Guten Morgen Kitty52,

leider hast Du diesem Typen sowohl Deinen Bankdaten (auch diese sind etwas sensibles), als auch Deine intimen Fotos und Videos mitgeteilt und gesendet.

So etwas solltest Du auf jeden Fall NICHT NOCHMAL machen, erst recht nicht, wenn Du diese Menschen nicht kennst.

Ob es Dir peinlich sein muss, dass bezweifle ich, ABER besonders angenehm sollte es Dir nicht sein.

Eine Strafanzeige würde vermutlich in's Leere laufen, weshalb möchtest Du ihn denn anzeigen?

Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, dass er die Medien nicht auch noch veröffentlicht oder verbreitet oder Deine Bankdaten weitergibt.

Bitte lerne aus dieser Erfahrung, so etwas NIE WIEDER zu tun!

Alles Gute.

Hallo,

ich hatte vor ein paar tagen so etwas ähnliches. Mir bot einer 8000€ wenn ich mit ihm Kaffee trinken gehe und man sich "normal" Kennenlernt ( mich überraschte das Angebot sehr, aber ich nahm es an ) das erste treffen wurde seiner seits verschoben, worauf er mir als Entschuldigung 12000€ bieten wollte.Kurz darauf kam es zum treffen, derjenige zeigte auch deutlich das er gerne "mehr" möchte. Das Geld hatte er allerdings nicht Bar dabei, und versicherte mir das er es mir überweisen würde. Nun ist es schon fast 1 Woche her er meldet sich nur alle zwei tage sehr spärlich, und hat immer wieder eine ausrede parat warum er noch nicht zum überweisen kam, dies aber noch tuen würde. ( Meine Bankdaten zum überweisen hat er natürlich auch )
nun meine frage, wenn nichts mehr kommt, kann ich Rechtlich vor gehen? Ich habe alles geschriebene mit den Geldversprechen über Instagram und Whatsapp verlauf. Kann man damit was bewirken?
Vielen dank für die Antworten

Mit eigenen, intimen Fotos und Videos sollte man es schon sensibler halten.

Diese Aktion kannst du nur unter " Erfahrung " (die kein Mensch braucht) abheften !