Hey :)
Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und wohne alleine.
Ich verstehe mich mit allen Nachbarn sehr gut , außer mit einer Person.
Dieser Mann hat sich mittlerweile mit allen hier verstritten.
Wir sind 5 Mietparteien und jeder hat quasi einen eigenen Hauseingang/ Tür, aber alle denselben Vermieter.
Er durchwühlt meinen Hausmüll und den der anderen.
Ich habe eine Glastür, wodurch man zumindest Silhouetten erkennen kann. Er steht oft im Hof und guckt direkt zu meiner Haustür um zu erkennen , was ich im Flur mache oder in welchen Raum ich gehe...
Ein anderer Nachbar hat mir dies auch bestätigt und gemeint , er glotzt oft direkt zu meiner Tür.
Ich habe jetzt Sichtschutz - Folie an MEINER Haustür angebracht , worauf er sofort ankam und sich beschwert hat , was das soll. Ich habe ihm gesagt, dass es meine Privatsphäre stört wenn da jeder reingucken kann , was er überhaupt nicht verstanden hat.
Das mit dem Glotzen und den Hausmüll durchwühlen konnte ich ja noch ignorieren aber mittlerweile ist es richtig schlimm.
Er hat mich des öfteren angefasst ( Knie / Rücken als ich draußen im gemeinsamen Hof saß. Dieser Mann ist 70 und ich 22!
Ich habe daraufhin mehrfach seine Hand weggeschoben und ihm gesagt , ich mag das nicht , er solle das bitte unterlassen.
Daraufhin hat er mich immer beleidigt, als dumm / arrogant/ Zicke und so weiter.
Erzählt habe ich davon noch niemanden, weil alle nicht gut auf ihn zu sprechen sind und ihn denke ich um die Ecke bringen würden, würden sie davon erfahren.
Zudem wohnt er mit jemand anderem zusammen , eine Art WG. Mit seinem Mitbewohner kommen aber alle hier und ich super klar.
Laut dem was ich im Internet finden konnte, sind ständige Beleidigungen , dumme Sprüche, sexuelle Belästigung und evt Nachstellung Gründe für eine fristlose Kündigung ohne Abmahnung seinerseits.
Wenn der Vermieter ihm fristlos kündigt, kann der Mitbewohner aber die Miete nicht alleine bezahlen und müsste auch wegziehen.
Ich würde ihn also automatisch mit in starke Bedrängnis bringen und will das nicht verantworten, dass auch er alles verliert.
Deswegen weiß auch der Vermieter von nichts , was hier alles abgeht.
Alle arbeiten Tagschicht , kommen also erst frühestens halb 5 Abends wieder.
Er ist Rentner und ich arbeite hauptsächlich Spätschicht, bin also oft vollkommen alleine hier mit dem Psychopathen.
Zudem hat mir eine Nachbarin erzählt, wenn er mal hier rausfliegt, kommt er bestimmt wieder und setzt alles in Brand.
Zudem hat er ein Alkoholproblem und reden geht überhaupt nicht mit ihm.
Nun wollte ich einfach Mal wissen , wie ihr euch in so einer Situation verhalten würdet.
Ein Auszug kommt für mich absolut nicht in Frage , da ich 2 Freigänger Katzen habe , die hier das Paradies haben und 2. Sind alle Wohnungen hier sehr günstig und wo anders in der jetzigen Zeit bezahlbaren Wohnraum zu finden nahezu unmöglich.