Selbstständig. Fahrt vom Kunden nach Hause?

2 Antworten

Deine Betriebsstätte ist bei Dir daheim.

Dein Weg zur Arbeit ist der vom Küchentisch zum Schreibtisch.

Jeder Weg er danach kommt ist mit 30 Cent pro gefahrenem Kilometer anzusetzen, oder bei er Aufteilung der Autokosten als Betriebsfahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
@wfwbinder

danke schon mal.

also klar ist ja das jede Fahrt zum Kunden egal von welchen startpunkt eine betriebsfahrt ist.

verstehe ich dann deine Antwort richtig das ich wenn ich bspw. Wie morgen Abends meinen letzten Kunden abgearbeitet habe und dann von diesem nach Hause fahre, diese dann auch als Betriebsfahrt zählt und ich 0,30€/ Kilometer geltend machen kann?

weil dies ist ja bei einem klassischen Arbeitsweg nicht für den Weg Arbeit-> Wohnung möglich