Vinted verkaufen?

2 Antworten

einfach nur versichert versenden mit sendungsverfolgung. wenn das paket dann verschwindet, kannst du vom versanddienstleister geld fordern. wieso sollte man den käuferschutz ausschalten wollen, das ist wohl nicht mit den agb von vinted vereinbar.

Hallo,

das siehst du nicht ganz richtig, denn ohne Käuferschutz bist du kaum in einer besseren Position, ganz im Gegenteil ☝️

Das Problem dieser Verkaufsplattformen ist, dass sich wohl zunehmend mehr Nutzer auf die Stirn geschrieben haben, andere Leute zu betrügen... ist zu einer Art Volkssport geworden 🤷

Meine Schwiegertochter nutzt Vinted schon seit Jahren und hat bisher (!) noch nie von betrügerischen Problemen berichtet, was nicht heißt, dass es auch so bleiben wird. 🤷

Beachte, dass du dich im Vorfeld möglichst umfassend selbst absicherst.

Eine genaue Beschreibung zu den Artikeln die du verkaufen möchtest, Fotos zu Beschaffenheit und Funktion bis zum nachvollziehbaren Versand, (mitunter sind Zeugen hilfreich).....

Außerdem ist eine rechtssichere Formulierung zum Gewährleistungsausschluss wichtig ‼️

Lies dazu auch hier:

https://www.finanzfrage.net/frage/betrug-bei-vinted-3