Was tun wenn man ein leeres Paket im Wert von 530€ bekommt?

Wenn ich jetzt zb von einem leeren Paket ein Bild mache, könnte jeder sagen das ich den Artikel vorher entnommen habe! Ein Video wäre dann sicher etwas anderes..... DHL wartet sicher auch nicht wie ich das Paket vor Ihm öffne.

3 Antworten

‼️EbayKleinanzeigen - diese Gefahr besteht durchaus 😱

.... " DHL wartet sicher auch nicht wie ich das Paket vor Ihm öffne...."

..... wenn schon berechtigte Bedenken und Zweifel bestehen, dann erkläre dem Paket Auslieferer dein Anliegen..... es dauert schließlich nicht ewig, ein Paket zu öffnen. ☝️

Oder DHL versucht 1-2mal vergeblich zuzustellen und du holst die Sendung von der Postfiliale/ Paketshop ab, da hast du garantiert nicht nur einen Zeugen 🤷‍♀️😉

Ach ja die Grafikkarte oder Playstation über Ebay-Kleinanzeigen.

Wer sowas über diese Plattformen kauft, ist selbst schuld. Das ist der Klassiker!

Alle Tricks kennst Du noch nicht. Die Grafikkarte kann defekt sein. Der Verkäufer hat die dann gebacken und dann läuft sie wieder, aber meist nur kurze Zeit.

Geht auch mit Laptops und Flachbild-TVs. Nach jahren Gebrauch und ständigem erhitzen, löten sich dann die Chips/Bauteile ab. Durch backen bei 150Grad wird das dann scheinbar behoben. Aber das Lötzinn schmilzt erst bei 260Grad. Also neu fest gelötet wurden die Bauteile nicht. Das geht nur mit Heissluftfön. 260Grad vertragen die Bauteile nicht.

Ich habe das testweise mit Medion Lappi und Medion TV Board gemacht.

Der Lappi (Nvidia Grafikchip) ist nach 4 Monaten wieder defekt, dem TV habe ich einen zusätzlichen Lüfter verpasst und er läuft noch und steht im Sommer-Wohnzimmer.

du konntest die rechnung zeigen und das paket den polizei geben vieleicht ist das nur ein betrügen und ich geb dir ein tipp kauf dass nächtesmal von amazon ich hatte nie probleme