Rechte Käuferschutz?


18.07.2021, 20:27

Außerdem wollte Sie erst die Rückerstattung und dann erst die Tasche zurück schicken. Und das hört sich schon fast wie Betrug für mich an. Am Ende habe ich keine Tasche und kein Geld. Sie macht mir mit Ihrem Anwalt druck und meint ich hätte am Dienstag ein einschreiben in meinem Briefkasten. Leider studiere ich kein Jura..haha

5 Antworten

Warum gibst Du den Zustand in Noten an?

Ein "Sehr gut" bedeutet alles andere als normal gut gebraucht!

Ein "Sehr gut" bedeutet eher sowas wie neu und nahezu unbenutz und vor allem unbeschädigt.

Ja im Nachhinein hätte ich lieber eine andere Wahl treffen sollen. Bei Vinted musste man das glaube ich Auswählen. Daher die "Benotung".

1

Aber mit Paypal Freunde und Familie tritt sie meines Wissens nach alle Käuferrechte ab. Was sagst du dazu?

0
@Lauanmasch

Ich vermute, dass die Dame nicht zum Anwalt geht!

Ignoriere erst mal alles von ihr.

Am besten blockieren!

1
@Alarm67

Sie hat ja meine Adresse, weil es als Absender auf dem Paket stand und sie hat mir schon den Namen des Anwalts genannt.

0
@Lauanmasch

Frag sie doch mal, was ihr der Anwalt für eine Erstberatung denn so abnimmt und ob sie das wirklich für zielführend hält :)

1
@Answer123

Ja, stimmt. Ich hätte es sogar zurück geschickt aber 1. habe ich Angst das ich meine Tasche dann nie wieder sehe und 2. Wurde sie frech. XD

0

Übrigens es gibt dort: neu, wie neu, Sehr gut, gut etc.

1

Was stand in der Anzeige: "Gebraucht - Zustand sehr gut" oder "Zustand sehr gut"?

Ohne die komplette Anzeige und die Tasche selbst zu kennen, ist so etwas immer schwer zu beurteilen. Die Gewährleistung hast du vermutlich auch nicht ausgeschlossen? Solltest du zukünftig tun (aber auf die Formulierung achten!).

Was hat die Dame denn für die Tasche bezahlt?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche