Bafög Kontoauszug meines 2ten Kontos vergessen?

1 Antwort

Das ist nicht schlimm. Es geht nur darum zu prüfen, ob du die Vermögensfreibeträge überschreitest.
Du musst auch keine Kontoauszüge einreichen. Du musst nur die aktuelle Übersicht ausdrucken. Es reicht also völlig, wenn du dich ins Online Banking einloggst und nur die Übersicht mit den Beträgen ausdruckst, da das Bafög Amt nur sehen will, was aktuell an Geld auf den Konten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja Kontoauszüge muss ich leider vorlegen. Zumindest immer 1 von jeweils 1 Karte. Ich denke dann mal, ich stelle beim Sommersemester so den Antrag, dass ich von beiden Konten die Auszüge jeweils zeige. Danke dir

@MeowMeow

Ich verstehe nicht, wieso ? Ich drucke immer die Übersicht aus. Das hat immer gereicht. Auch bei allen Freunden die ich kenne.

@paddy1992

die übersicht ist ja der kontoauszug. ich bestelle dann von dieser karte und ich kriege dann auch geld druf wenn ich denn was verkaufe. das tut eher weniger zur sache sondern, dass die dann sagen: AHA!!! sie haben aber im wintersememster KEINE VISA vorgelegt, wieso nicht? wieso aber jetzt?