Geld zurück bei Privatkauf?

3 Antworten

Also erst mal Unmögliches Verhalten von dem Verkäufer,leider kommt sowas immer mal wieder vor . Da du bis jetzt nichts bekommen hast außer eine Blöde Antwort und auch keine Rückerstattung würde ich jetzt eine Frist setzen mit Androhung einer Strafanzeige wegen Betrug.

Das Problem ist nur, dass sie mich wohl blockiert hat und ich sie nicht mehr anschreiben kann. Namen und Stadt habe ich zwar aber keine genaue Adresse um es schriftlich raus zu schicken. Vinted habe ich das ganze auch gemeldet und sie haben sie auch angeschrieben, dass sie sich für eine Lösung bei mir melden soll aber da kam noch nichts.

Das war ihre letzte Nachricht auf die ich dann aber auch schon nicht mehr reagieren konnte. : Bekommst du aber nicht hier ist kein Laden und kein Umtausch oder sonst was -privatverkauf ohne Gewährleistung!

Und wenn du mir immer noch nicht deine Adresse geschickt hast kann ich nichts machen!!

Ich sollte noch erwähnen, dass der Artikel den ich gekauft habe ein Outfit für den 1 Geburtstag meiner Tochter ist und der ist schon Mittwoch, was ( neben der respektlosen Geste ) auch der Grund ist warum ich den Artikel auch nicht mehr will und deshalb mein Geld zurück verlangt habe.

@CaroH

Was auch geht noch mal 1 Cent überweisen und in den Verwendungszweck Adresse oder Geld zurück schreiben. Lesen wird die Person das dann schon.

Ich sehe bisher keinen (juristischen) Grund für einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Hast du der Verkäuferin denn inzwischen mal deine Adresse mitgeteilt?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Der Verkäufer hatte die Zahlung über das Zahlungssystem storniert und mich gebeten das Geld direkt aufs Konto zu überweisen.

Spätestens da stank es doch schon 3 Meilen gen Wind nach Ärger.

praxistipps ... ... vinted-ehemals-kleiderkreisel-bezahlsystem-ausschalten-so-klappts_40509

Senden Sie das Geld privat über PayPal oder per Überweisung an den Verkäufer und schickt dieser Ihre Ware nicht los, kann auch Vinted Ihnen nicht weiterhelfen.

Was kann ich dagegen unternehmen??

Du hast Dich selbst um Deinen Verkäuferschutz gebracht.