Verkauf auf Vinted. Jacke riecht nach Rauch will mich anzeigen wegen Betrug?

5 Antworten

Hast du in deiner Anzeige angegeben, das es ein Nichtraucherhaushalt ist? Wenn nicht, hat sie Pech gehabt. Das hätte sie vorab anfragen müssen.

Wenn du dich darauf einlässt, das du das Geld zurückzahlst, dann nur, wenn sie dir vorab die Ware auf eigene kosten zurückschickt.

Kathi04
Fragesteller

Nein ich habe nix beigeschrieben

FrauEichhorn  08.11.2023, 18:59
@Kathi04

eine neue Jacke, die in einem Raucherhaushalt rumliegt, wird auch nach Rauch riechen, Ebenso, wie wenn sie auf dem Balkon hängt und der Grill angeschmissen wird. Dadurch ist sie nicht getragen oder gebraucht. Ich wusste nicht, dass es ein Anspruch auf Chemiegeruch beim Kauf von Neuware gibt oder dass das eine notwendige Eigenschaft ist? Das ist doch so ein Quatsch, man kauft die Jacke weil man sie tragen will, waschen würde man sie doch so oder so vorher, allein schon aufgrund der reizenden Stoffe. Solange, wie du nicht behauptet hast, dass du Nichtraucherhaushalt bist, kann man dir einen Geruch nicht vorwerfen. Ausserdem gibt es schlimmere Gerüche als etwas Rauch, aber selbst der würde nach dem Waschen weggehen, manche Menschen waschen schließlich auch die schmutzigen Baumwollwindeln ihrer Kinder. Der Geruch kann auch an dem Karton gelegen haben.

Hallo,

...."Sie hat mir sonst angeboten, ihr das Geld zurück zu schicken....."

☝️mach bloß kein Quatsch, unter Umständen könntest du beides, Jacke + Geld los sein !

Die Käuferin hat eine *neue Jacke mit Preisschild* wie im Angebot beschrieben bestellt und erhalten....PUNKT !

Wenn im Verkaufsangebot nichts von einem Raucher- oder Nichtraucher Haushalt erwähnt war......... welcher Betrug sollte hier wohl entstanden sein ?

Sag/schreib ihr dies und lass sie machen ...... du hast nichts falsch gemacht !

👋

schreib sie an sie soll zur Polizei gehen und sie soll sich dort ruhig Blamieren, und du wirst nichts ersetzen, die will dich betrügen und einschüchtern das du ihr Geld schickst.

......und die Polizei wird sie ohne Anzeige nach Hause schicken, dafür sind die nicht zuständig

Die Polizei hat mit solch einem Kinderkram nichts zu tun!

Die werden dann an Anwälte verweisen.

Das Kostenrisiko trägt dann die Käuferin, ich bezweifle, dass diese das eingeht, zumal Chance gleich Null!

Ab in die Reinigung damit