Betrug ,was nun?

4 Antworten

Kannst du dein Geld über PayPal nicht zurück fordern?

Ansonsten würde die Person über Email konkret auffordern dir die Ware zu schicken oder das Geld zu erstatten. Gib dieser Person eine klare Frist.

Sollte da nix kommen, würde ich dies anzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst Dir das Geld über Paypal wieder zurückholen.

Echt jetzt aber was soll ich denen , denn sagen?

@Angelina871

Wenn Du Dich in Paypal einloggst und die Buchung hersuchst, da gibt es einen Link Problem melden.

@Steinemann

Bekomme ich ,denn das Geld auch sicher zurück ,denn sie selbst wissen ja nicht ob das überhaupt stimmt :/

Solange sie Emails und sonstige Sachen gespeichert haben ist es richtig eine Anzeige zu machen wegen Diebstahl denn wenn die Leute bezahlen aber nicht die Sachen bekommen ist es Geldunterschlagung also reicht eine Anzeige gegen die Person niemals warten machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe den letzten Satz leider nicht verstanden was meine sie mit eine Anzeige allein reicht nicht?

@Angelina871

Nein die Anzeige müssen sie machen denn was die Person gemacht hat ist Geldunterschlagung sie sollten die Anzeige schnell machen und nicht warten

@Maik0506

Mein Problem ist das die Person mir unbekannt ist

Auf welche Weise hast Du bei PP gezahlt ?

per Freude und Familie .... oder auf die korrekte Weise Waren und Dienstleistung?

Letzteres .... kannst Du dich auf Käuferschutz berufen.

Du kannst zwar Anzeige erstatten - ob es Dir ! etwas bringt steht auf einem anderen Blatt, denn eine Strafverfolgung bedeutet nicht, dass Du dadurch Dein Geld zurückbekommst - das musst Du Dir im Zweifelsfall zivilrechtlich erstreiten.

habe es über Freunde gesendet da sie mir keine andere Wahl gelassen hat

@Angelina871

falsch - man hat immer eine Wahl. Du hätten auch einfach via Waren/Dienstleistung bezahlen und dabei die 1,59 Euro an Gebühren übernehmen können.

@wilees

Ich ja das ist mir klar das wollte ich ja aber sie sagte sie nimmt nur über Freunde an