Ex Vermieterin anzeigen?

4 Antworten

Geh besser zu einem Anwalt und lass von ihm die Forderung eintreiben. Anwälte können Auskunft beim Einwohnermeldeamt einholen, so dass du über diesen Weg die neue Adresse herausbekommst.

Du sollst den Anwalt einschalten, wie das hier schon gesagt wurde. Und das soll schon schnell passieren, denn nach 3 Jahren verlierst du Anspruch auf Kaution, also hast noch 1 Jahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was hat die Polizei mit Adressermittlung oder zvilrechtlicher Forderung zu tun?

Da investiert man rd. 7 EUR für eine Meldeamtsauskunft, stellt per Einwurf-Einschreiben dorthin unter Fristsetzung von 14 Tagen seine Forderung und betreibt danach Mahnbescheid oder Klage wg.ungerechtfertigter Bereicherung.

Willst du sie abstrafen oder willst du dein Geld zurück?

Was soll dir eine strafrechtliche Verfolgung bringen, deren Ausgang ohnehin ungewiss ist? Ist es nicht sinnvoller, dem Rat von Lobber zu folgen?