an gesperrtes konto geld überwiesen?

5 Antworten

Was hat Dir die Dame denn noch gesagt? Dass sie nun ein paar Tage länger braucht, bevor sie den Geldeingang kontrollieren kann, weil sie nicht mehr ins onlinebanking kommt ohne Karte? Dass sie die Ware daher erst später abschicken wird?

Das wäre ja zumindest noch halbwegs plausibel.

Ein paar Stunden nach Überweisung sieht der Empfänger übrigens ohnehin nicht den Geldeingang, sondern am nächsten Bankarbeitstag. Und wenn Du Freitag Nachmittag überwiesen hast, eher erst am Dienstag.

Konto sperren bedeutet lediglich, dass nichts abgehoben werden kann.

Geldeingänge sind davon NULL betroffen.

Und Du als Käufer und Bezahler bist eh überhaupt nicht betroffen, das ist ganz alleine deren persönliches Problem.

Perfekt danke

ich hab auch geld an einen fakeshop überwiesen,(bierkant.com koblenz) sein Konto war wohl gesperrt und so ist meine überweisung mit dem Vermerk wg. kontosperre zum Glück wieder zurpckgebucht worden. war mir'ne Lehre. hat aber 2 tage nach Buchungstag gedauert.

Das Geld wird dem Empfängerkonto problemlos gutgeschrieben - ob nun die Kontohaberin ihre Kontokarte hat sperren lassen, ist für Dich ohne Belang.

Sollte zwischen Kartenverlust und Kartensperrung missbräuchlich Geld von diesem Konto abgebucht worden sein - alleine Pech der Kontoinhaberin.

Wenn die Karte gesperrt wird, dann wird nicht das Konto gesperrt. Einzahlungen sind weiterhin möglich.

Da stimmt was nicht an der Erzählung.

Eine Kartensperrung bewirkt keine Kontensperrung!

das bedeutet das mein geld bei ihr auf dem konto trotz der karten sperrung ankommen sollte ?

@laralaksjjdjd

Ja, auf jeden Fall. Sieh kann nur möglicherweise nicht sofort die Kontoauszüge prüfen. Das sollte sich aber bis Mitte nächster Woche regeln lassen.