unbefristeter Arbeitsvertrag bei Kredit heutzutage Grundvoraussetzung?

2 Antworten

Grundvoraussetzung ist, dass die finanzierende Bank den Eindruck bekommt, dass der Kredit zurück geführt werden kann. Diesen Eindruck kann sie bekommen, wenn Vermögen vorhanden ist oder eben ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Ohne dem wäre die Bank im Krisenfall auf die Verwertung des sicherungsübereigneten Autos angewiesen und angesichts des dramatischen Wertverlusts derartiger Sicherheiten ist das nun mal keine gute Alternative zu den vorgenannten Sicherheiten.

Nein, ist es nicht. Grundvorraussetzung ist, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen - sei es durch regelmäßiges Einkommen, Vermögensbesitz beziehungsweise Anteile an Vermögen. Wichtig ist, dass die Bank sieht: aha, der kann das irgendwann zurückzahlen, da ist die Sicherheit gewährleistet. Kann auch sein, dass du ein eigenes Haus hast und das reicht, weil die Bank das zur Not verpfänden könnte.

Auto Finanzieren? Welche Anforderungen?

Hallo,

ich komm direkt zur Sache, unzwar geht es um folgendes, habe vor 1 1/2 Monaten meine Firma gewechselt, leider hatte ich (21) vor 3 Wochen einen Autounfall (Wegeunfall), das Auto ist komplett hin (Vectra B CD) und schon verschrottet. Derzeit fahre ich mit Mutter`s Auto da das nicht auf längere Zeit klappt bin ich gezwungen und will es auch mir ein neues Fahrzeug zu holen! Ich Plane ca. 7-8000€ ein. Eigentlich sollte der Vectra ein übergangs Fahrzeug sein um mir dann einen Traum zu erfüllen, leider hat dieser unfall mein erspartes wenn e sauch nicht viel war komplett aufgefressen. Ich möchte mir einen Audi A41.9TDI Automatik holen (BJ:01-) jetzt durch den Firmen wechsel habe ich natürlich ein Problem, die meißten Kreditunternehmen wollen mindestens 3 wenn nicht sogar 6 Monate das ich bei meinen derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt bin! Ich habe ein Netto Einkommen von ~1200€ und wohne im Elternhaus. Monatliche Festkosten 240€! Kann mir Jemand sagen ob ich beim Autohändler bessere Chancen habe eine Finanzierung zu erlangen? Welche Anforderungen stellen diese Leute?... Es mag sich im ersten Moment schwachsinnig anhören dennoch ist die Frage begründet! Ein handyvertrag bekommt auch jeder hans und franz da diesen Leuten einfach alle wege recht sidn ;D ... PS: Schufa Positiv!

...zur Frage

Anspruch auf Kindergeld für zwei marokkanische Studenten?

ich bin seit 2011 hier in Deutschland zwecks Studium meiner Frau. ich arbeite als teilzeit bei einem Restaurant mit befristete Arbeitsvertrag, dieser wird am 14.10.2018 beendet. ich weiss noch nicht ob das verlängert wird, oder nicht.

die frage ist, ob wir einen Anspuch auf Kindergeld haben?

...zur Frage

Kann ich einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag bekommen?

Hallo, Da ich momentan Schulden habe, die ich schnellstmöglich abbezahlen will, möchte ich einen Kredit aufnehmen, damit ich halt meine Schulden abbezahlen kann. Einen Schufaeintrag habe ich nicht, jedoch ist mein Arbeitsvertrag aktuell nur bis 28.02.2018 befristet, wird verlängert um ein Jahr, wenn ich kein Mist baue. Arbeite bei Ikea, falls das eine Rolle spielt.

Nun meine Frage: ist es möglich, einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag zu bekommen ? Und wenn ja, wo bzw. bei bei welcher Bank ? Geht um eine Summe von 1500..

Würde mich über eure hilfreichen Antworten sehr freuen.

LG, Baran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?