Auto finanzieren bis 30000€, welche Voraussetzungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner lanjjährigen Beratertätigkeit habe ich so manchen Kunden wie dich, erfolgreich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Schau mal, ich kann verstehen , dass du auf so einen Schlitten fixiert bist, auch aufgrund deines Usernames. Die Damenwelt posiert um das Auto, jede möchte sofort mitfahren. Am Besten, das Ganze im Cabrio, damit die langen Haare erst recht zur Geltung kommen. Und jetzt bitte die Tatsachen beachten. Du hast gerade mal €1400 Netto und deine 1. Stelle begonnen. Wie lange hast du sie? Willst du die nächsten Jahre immer bei deinen Eltern wohnen bleiben? Eine eigene Wohnung während der Kreditlaufzeit kannst du vergessen. Neben der Rate kostet so ein Auto auch noch an Nebenkosten wie Benzin, Steuer, Versicherungen, Inspektionen und und und. Bist du Raucher, gehst du gerne in Discos, kostet alles Geld. Was würden deine Damen sagen, wenn du plötzlich kein Geld für sie hast? Dann ständ dein schönes Auto zu Hause rum und keine würde es betrachten. Also kurz gesagt, gehe nicht in deinem jugendlichen Alter bereits in die Schuldenkrise. Ein Auto für 5 - 8000 € reicht bei deinem Einkommnen völlig aus. Diesen Kredit würde ich dir bei guter Bonität gewähren, aber nichts darüber hinaus. Sparpläne wären sinnvoller , als höhere Kredite. Glaub mir, du wärst nicht der Erste, der später zur Schuldenberatung läuft.

Wie schon in der Hilfreichsten Antwort beschrieben. Ein Auto sollte nicht mal 1/3 des gesamten Gehalts verschlingen.

Wenn es dann passt vom Gehalt, einfach mal einen der vielen Rechner bemühen und durchspielen. Die Targo hat einen ganz guten für Autokredite: https://www.targobank.de/kredit/online-autokredit.html

@Mialiona

Das lässt sich pauschal nur schwer beantworten. Hol dir am besten eine Schufa Auskunft. Die besten Chancen wirst du wohl bei deiner Hausbank haben, schließlich kennen die dich und deine Finanzielle Situation.

Ansonsten gelten natürlich die normalen Kredit Voraussetzungen. Eine Übersicht der Kredit Voraussetzungen findest du zum Beispiel hier:

Werbung durch Support gelöscht

Verschulde dich aber nicht einfach unüberlegt!!!

Mit freundlichen Grüßen David