Auto finanzieren bis 30000€, welche Voraussetzungen?

3 Antworten

@Mialiona

Das lässt sich pauschal nur schwer beantworten. Hol dir am besten eine Schufa Auskunft. Die besten Chancen wirst du wohl bei deiner Hausbank haben, schließlich kennen die dich und deine Finanzielle Situation.

Ansonsten gelten natürlich die normalen Kredit Voraussetzungen. Eine Übersicht der Kredit Voraussetzungen findest du zum Beispiel hier:

Werbung durch Support gelöscht

Verschulde dich aber nicht einfach unüberlegt!!!

Mit freundlichen Grüßen David

Am Ende muss man selber entscheiden ob man das Auto schafft zu unterhalten. Mir war ein Auto auch schon immer wichtig und ich habe dem Auto vieles untergeordnet. Ich wollte kein Leasing , sondern wollte das es mir gehört.

Ich habe ein Auto-Kredit aufgenommen, bei den aktuellen Zinsen kann das Sinn machen, im direkten Vergleich zum Leasing. Den Kredit habe ich bei der Bank of Scotland erhalten, das ging recht schnell und unkompliziert: https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit

Ich wollte, dass das Auto mir gehört, beim Leasing haben mich die Kilometer-Begrenzungen gestört, daher kann ich eine Fremdfinanzierung auch empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon in der Hilfreichsten Antwort beschrieben. Ein Auto sollte nicht mal 1/3 des gesamten Gehalts verschlingen.

Wenn es dann passt vom Gehalt, einfach mal einen der vielen Rechner bemühen und durchspielen. Die Targo hat einen ganz guten für Autokredite: https://www.targobank.de/kredit/online-autokredit.html