Wie 150.000€ Auto finanzieren?

5 Antworten

Wenn du über eine gute Bonität und Schufa verfügst, und ein Einkommen hast, was es dir erlaubt gute 2.000€ im Monat allein für die Autofinanzierung zu zahlen (zzgl. entsprechender Vollkaskoversicherung), dann dürfte das über eine Bank durchaus machbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Du musst eine guten Schufa Score haben, eine unbefristete Beschäftigung mit gutem Verdienst und Werte, die als Sicherheit eingesetzt werden können.

Kein Autohändler vergibt selber Kredit. Das macht die Bank mit der er zusammenarbeitet. Und da geht es dann um Schufa und Co.

Ein Traumauto fährt man nur im Traum.

Im richtigen Leben sollte man ein solches Auto nicht fahren, sondern lieber das Geld sparen.

Warum existieren solche autos dann

Es sollen also 100k der Kaufsumme finanziert werden. Mit sauberer Schufa und regelmäßigem Nettoeinkommen von 4k+ könnte das durchaus klappen.