Kann ich bei der Sparkasse einen Privatkredit bekommen?

8 Antworten

Zuerst sollte man wissen, was sich hinter einem "negativen Eintrag" bei der Schufa verbirgt.. Wenn du bei deiner Sparkasse bisher problemlos dein Gehaltskonto geführt hast, dann gehe einfach mal zu deinem Kundenberater dort . Der kann dir innerhalb weniger Minuten sagen, ob dein "Scoring" (so beurteilt heute deine Sparkasse deine Kreditfähigkeit ) einen Kredit zulässt. Wenn du zustimmst, kann er auch deine Schufa abfragen. Viel Glück.

Naja hat sich damals alles überschlagen, die Firma in der ich war ist pleite gegangen also musste ich schnell einen neuen Job finden.

Rechnungen kamen natürlich weiterhin die ich nicht zahlen konnte da kein Geld da war bis alles zum Inkasso ging habe mich dann auf Ratenzahlung geeignet, deshalb weiß ich nicht ob es überhaupt einen negativen Eintrag gibt solange ich die Raten zahle, sind insgesamt 3 Gläubiger an die ich jeden Monat regelmäßig die Raten zahle.

Gehaltskonto wurde ansich sauber geführt regelmäßiges Einkommen und Ausgaben sind zu sehen, bin nur 2 mal ins Minus gerutscht.

Möchte einfach von den ganzen Inkassotypen weg und nurnoch eine konstante Rate zahlen & zudem das Auto reparieren.

.........gehst du Montag zur SK, suchst dir einen Kundenbetreuer und fragst nach einem Privatkredit.

Zügig zum Privatkredit

Reden Sie mit uns über Ihre Wünsche. Wir beraten Sie fair und verantwortungsvoll. Sie erfahren schnell, ob Sie einen Kredit bekommen und welche monatliche Rate Sie dafür zahlen. Auf das Geld müssen Sie nicht warten. Wir überweisen es zügig. Direkt auf Ihr Girokonto.

hier nachzulesen:

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/kredite-finanzierungen/privatkredit.html

Nun plötzlich ist ja unter der Überschrift ein Text aufgetaucht. Allerdings kann man hier trotzdem keine definitive Antwort geben:

Fangen wir mal mit dem "negativen" Schufaeintrag an. Was hat man sich darunter vorzustellen? Es gibt absolut tödliche Einträge wie den einer Privatinsolvenz. Wenn der drin ist, kann man sich den Weg sparen. Außerdem kommt es auf den allgemeinen Bonitätsscore an.

Sodann ist der Arbeitsplatz ja keineswegs sicher, sondern es ist nur die Chance auf eine dauerhafte Arbeit da.

Jede Bank macht heute den Kredit teurer wenn die Bonität schlecht ist. Das bedeutet aber nicht, daß man bei schlechter Bonität überhaupt einen Kredit bekommt. Irgendwo ist die Grenze ab der es keinen Kredit mehr gibt.

Bin ja momentan bei einer Zeitfirma beschäftigt wo ich einen Unbefristeten Vertrag habe. Sollte ich von der Firma wo ich momentan im Einsatz bin keinen Unbefristeten Vertrag bekommen bleibe ich natürlich bei der Zeitfirma.

"Die" Sparkasse gibt es schon mal nicht sondern über 400 verschiedene rechtlich selbständige Institute.

Ob Du einen Kredit bekommst, können wir doch nicht wissen.

Ob sie einen haben will, auch nicht.. Das gibt der Text nicht her.