Baufinanzierung trotz befristeter Erwerbsminderungsrente?

2 Antworten

Hallo Kuro,

wie lange wird die Rente schon gezahlt? Je länger desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch noch gezahlt werden wird. Sicher gibt es dazu keine Aussage/Bescheinigung von Rentenbehörde. Was steht in deiner Rentenmitteilung bezüglich der Altersrente?

Ich arbeite mit zwei Pools mit ungefähr 200 potenziellen Kreditgebern zusammen. Der günstigste Anbieter liegt incl. KfW153-Darlehen und 2 % Tilgung für das Hauptdarlehen bei monatlich 967 €. Diesem oder einem anderen Anbieter würde ich deinen Wunsch/Antrag einreichen, wenn alle notwendigen Unterlagen dafür vorhanden sind.

MfG

Rudi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kuro88
Fragesteller

Hallo Rudi,

Die Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe ich seit mitte 2017. Bezüglich Altersrente steht da nichts explizites. Wenn ich nach der letzten Berechnung gehe, die eingegangen ist, lag diese meiner Erinnerung nach bei ungefähr der gleichen Höhe. Aber die Dokumente müsste ich suchen.

MfG

Timo

Die (jährliche?) Mitteilung möchten manche Kreditgeber sehen, um sicher zu sein, dass auch im Rentenalter die monatliche Rate gezahlt werden kann. Auch wenn das realitätsfremd ist.