Baufinanzierung für Amerikaner möglich?

6 Antworten

Zuerst eine Definitions-Korrektur: "Vererben" ist nicht korrekt, das wird im Zusammenhang mit einem Erbfall verwendet. Bei einer Finanzierung heisst es wahlweise "vergeben" oder "gewähren".

Grundsächlich ist eine Baufinanzierung für Ausländer insgesamt, also auch für Amerikaner, kein Problem wenn die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Die passen bei Dir zunächst, aber folgendes ist ein Problem (wäre auch bei Deutschen so): Eigenkapital und Einkommen sind zu gering.

Das Eigenkapital verbrauchst Du weitgehend berreits für die Nebenkosten (Notar, Grunderwerbssteuer, Grundbuchamt usw.), so dass nur noch ein Rest als Eigenkapital für die Finanzierung verbleibt. 10-15 Prozent ist ohnehin schon etwas wenig, aber dadurch wird es noch geringer und kommt in einen Bereich, den (seriöse) Banken nicht mehr akzeptieren.

Dein Einkommen gibst Du selbst bereits als "mässig" an, also wird es bei einer (seriösen) Bonitätsprüfung als ebenfalls zu gering eingeschätzt werden.

Du kannst selbst anhand diverser Online-Rechner das selbst schon mal grob ermitteln und nachvollziehen.

Verwende bei einerr Internetsuchmaschine dazu die Stichworte "Baufinanzierung, Rechner, Nebenkosten" und "Baufinanzierung, Rechner, Lebenshaltungspauschale".

Durch die unbefristete Aufenthaltserlaubnis und die feste, unbefristete Anstellung hast Du Chancen.

Die Frage sind Summe, Belastung, Einkommen usw.

Wende Dich an einen der großen Baufinanzierungsmakler wie Interhyp, Dr. Klein usw. Die haben die besten Verbindungen.

Hallo Khankins1375,

leider lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten, da mehrere Faktoren für die Machbarkeit einer Finanzierung entscheidend sind. Da eine unbefristete Anstellung und eine Niederlassungserlaubnis vorliegen, stehen die Chancen für eine Baufinanzierung jedoch gut.

Es ist auch positiv, dass Eigenkapital vorhanden ist.

Ich empfehle Dir, Dich an einen unabhängigen Finanzierungsvermittler oder eine Bank deines Vertrauens zu wenden.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen.

Beste Grüße

Marvin von LOYALE FINANZ

Nein, sie vererben nicht - nicht mal an Deutsche.

Und auch von denen wollen sie Sicherheiten - dazu hast Du nichts gesagt.

Nachdem du schon so lange hier bist und arbeitest hast du bestimmt eine Hausbank bei der du ein Gehaltskonto hast. Die haben alle spezialisierte Baufinanzierungsberater, gut ausgebildet. Mach einfach dort einen Termin und lass dich unverbindlich (vor allem kostenlos ) beraten. Der sagt dir sofort ob ja oder nein. Wenn deine Lebensgefährtin arbeitet und eigene Einkünfte hat, dann wird die Finanzierung einfacher, wenn sie den Vertrag mit unterschreibt.

Warum einen Baufinanzierungsmakler einschalten ?? Da verdient doch dann einer zusätzlich in der Beratungskette gutes Geld an dir und vermittelt dich letztendlich doch an eine Bank .

correct  27.03.2018, 17:58

"Wenn deine Lebensgefährtin arbeitet und eigene Einkünfte hat, dann wird die Finanzierung einfacher, wenn sie den Vertrag mit unterschreibt." - womit der Mist noch größer wird.

Was, wenn sie auseinander gehen ?!!

JoachimWalter  29.03.2018, 15:52
@correct

Dieser Kommentar ist eigentlich der größte Mist !. Es wurde nicht nach Beziehungsproblemen , sondern nach einer Finanzierungsmöglichkeit gefragt. Nach der Aussage von correkt dürften eigentlich keine Finanzierungen für Wohnungeigentum an Paare möglich sein, denn ich glaube gehört zu haben, dass auch schon jahrelang verheiratete Paare auseinander gegangen sind ? Was dann ? Wenn ich mich im Leben vor allem fürchte was vielleicht, eventuell, kommen könnte, dann ist es das beste, ich gehe nicht mehr vor die Haustüre - obwohl es könnte mir auch das Hausdach auf den Kopf fallen.