Teilzeit Job nicht gemeldet trotzdem hartz 4?

7 Antworten

von der Geburt bis zum Sterbetag ist man hier in Deutschland vernetzt durch die Steuernummer, da von deinem Gehalt ausserdem noch RV KV und diverse andere Versicherungen abgezogen werden in Verbindung mit deiner Steuernummer bei deiner Krankenkasse gebündelt werden, landet diese Information zudem noch beim Finanzamt, und beim Finanzamt wird in unregelmässigen Zeiträumen ein Datenabgleich gemacht vom Amt, das kann Jahre dauern aber irgendwann wird es dazu kommen, egal wohin du dein Gehalt überweist.

Es wird also irgendwann Datenmässig auffallen.

ich wünsche dir trotzdem alles gute....

Vielen Dank für die Aufklärung. Damit kann ich wenigstens etwas anfangen. Vielen vielen Dank.

Das Geld geht allerdings nicht auf mein Konto, daher wollte ich mal fragen : wie bekommt das Jobcenter das raus?
Habe jetzt des öfteren Datenabgleich gelesen.

Ja genau so… Das kann aber eine Weile dauern bis du Post bekommst, weil der Abgleich nur 4 mal im Jahr stattfindet.

Der Arbeitgeber meldet Dich bei der Sozialversicherung an. Du glaubst jetzt hoffentlich nicht, dass Du die/der erste bist, die auf diese Idee gekommen ist, oder etwa doch?

Und doch, ich komme damit, denn was Du da machst, ist Sozialbetrug, und ich sehe keinen Grund, Dir das nicht in aller Deutlichkeit vorzuwerfen. Du lebst nämlich auf Kosten der Steuer- und Beitragszahler, warum sollte man Dir als solcher also NICHT damit kommen?

Ich zahle Steuern da ich sogar noch ein Gewerbe habe also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre**e halten. Kommt mir mit dem Spruch ich zahle keine Steuern. Ich habe wahrscheinlich mehr Steuern im Leben gezahlt als du Vollhorst.

@Marryyyy1986

😅😅😅 Das glaube ich kaum. Und am Leben auf Kosten anderer ändert das genau gar nichts. Wenn Dein Gewerbe nicht genug zum Leben abwirft, dann ist das schade, aber dann zieht mal als Unternehmer die Konsequenz, meldet das Gewerbe ab und geht Vollzeit arbeiten und begeht keinen Sozialbetrug.

... "warum macht man das und wieso meldet man es nicht korrekt...."

😴........ 🤮 ‼️

Und genau auf solche Kommentare kann jeder Mensch verzichten....

Naja dein Name sagt schon alles 😉😂👌🏽

Sorry - aber hinsichtlich Deines betrügerischen Verhaltens wirst Du hier hoffentlich nicht noch irgendwelche "Tipps" erhalten.

Insgesamt - Datenabgleich bedeutet auch, Abgleich mit Sozialversicherungssystemen - sprich in diesem Fall informiert Deine KK das JC, dass zwischenzeitlich eine eigene Sozialversicherung besteht.

Glückwunsch zur hoffentlich bald erfolgenden Anzeige.

Als erstes mal habe ich noch nicht einmal Gehalt bekommen sprich ich kann es noch melden. Allerdings wenn man solche dreisten Kommentare liest kann man doch wirklich nur sagen : ekelhafte Menschheit. Genau Dank Menschen wie dir wird unser Land von Idioten regiert. Applaus Applaus 👏👏👏👏😂😂😂

@Marryyyy1986

Falsch. Es besteht Mitwirkungspflicht, die Veränderungsmitteilung umgehend nach Erhalt des rechtsgültigen Arbeitsvertrags einzureichen.