Bekomme ich als Teilzeitkraft ein Leasing auto?

3 Antworten

Wahrscheinlich nicht, da du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, demnach ist dein Gehakt auch nur bis dahin "sicher". Bei 1550,- bist du nicht viel über dem Minimum, daher wird eine Rate von 200-300 fast unrealistisch, da Steuern, Versicherung und Sprit ja noch mit dazu kommen.

Donis2808
Fragesteller

Habe ich schon alles berechnet, 500-600 Euro im Monat wäre das mit alles. Also selbst da hätte ich genug Geld für mich zur Verfügung

wfwbinder  09.11.2020, 15:17
@Donis2808

Ich gebe @NMAFFM recht, denn die Bank rechnet anders als Du. Miete+pauschale Lebenshaltungskosten + Autokosten, da werden keine 300,- Euro für die Rate bleiben.

Ausserdem werden die einen Rückzieher machen, wegen der Befristung.

Auch als Teilzeitkraft kann man kreditwürdig sein. Der Job muss halt dafür sicher genug sein. Deswegen würde ich es jetzt nicht pauschal ausschließen. Wenn du dir unsicher bist, vielleicht einfach mal Schufa anfordern? Das geht pro Jahr einmal ohne Kosten.

NMAFFM  10.11.2020, 17:28

Oder beim Autohändler gleich die Finanzierung anfragen, kost garnix

Nein .... das Einkommen aus dem Minijob bleibt unberücksichtigt und ansonsten bislt Du ob der Höhe Deines Einkommens nicht kreditwürdig, da Dein Nettoeinkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze ( 1180 Euro ) liegt.