Steuererklärung?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Taxfix bietet Angestellten, die von der Kurzarbeit betroffen waren in 2020 kostenlos die Möglichkeit, assistiert online die Steuererklärung machen zu können. Ebenso Steuerbot.

Sollte auch mit dem Browser aus Italien möglich sein. Es sei denn, du hast dich schon aus dem deutschen Steuersystem verabschiedet, dann danken wir dir recht herzlich für deine Spende.

In diesem Jahr hast du Zeit bis zum 31.7.2021 um deine Steuererklärung vom Jahr 2020 abzugeben . Vielleicht bist du bis dahin wieder zurück von Italien .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin in diesem Moment in Italien.

Bedeutet .... Du lebst seit September 2020 dauerhaft in Italien und arbeitest dort auch?

Nein, ich bin nur wegen dem covid Problem hier. Ich bin in Deutschland geboren und möchte in diesem Land auch dauerhaft leben

0

Das macht man am zweckmäßigsten elektronisch über www.elster.de.

Ja, falls man das von Italien aus aufrufen kann und die Formulare für Wegzugsbesteuerung etc. dort abrufbar sind.

1
@Andri123

Ach, das mit dem derzeitigen Wohnort in Italien habe ich überlesen. Formulare zum Ausdrucken wird man ja aber trotzdem finden? Außerdem: Keine Ahnung, wie sich der genaue Sachverhalt dann eigentlich darstellt.

1

Bis wann hab ich Zeit?

0

Was möchtest Du wissen?