Bei der deutschen Post gekündigt, darf ich mich trotzdem wieder dort bewerben?

3 Antworten

Du kannst Dich trotzdem wieder bewerben.

Vermutlich sieht die Post, dass Du woanders schon mal gearbeitet hast. Die Personalabteilung der Post hat Deine Daten. Ich würde das einfach offen sagen. Und Du hast auch einen vernünftigen Grund gehabt, nicht weiter zu arbeiten.

Cjkcjk
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort Weist du wie lange die deutsche Post sehen wird, dass ich dort gearbeitet hatte?Also wie lange bin ich bei denen im System drin bis die much komplett löschen?

AndiRat  28.09.2021, 10:14
@Cjkcjk

Lohnunterlagen muss der Arbeitgeber 6 Jahre lang aufbewahren. So lange wirst Du mindestens im Computer der Post gespeichert sein.

Klar kannst du dich wieder bewerben. Vermutlich wird die Frage nur aufkommen, wieso du bei der anderen Stelle gekündigt hast.

Klar geht das.

Cjkcjk
Fragesteller

Ok danke