Sf rückstufung nach Unfall obwohl ich nicht schuld war?

betroffen  21.09.2022, 17:48

Wie kommst Du auf die Frage?

Somemio
Fragesteller

Weil ich vorgestern einen Autounfall hatte wo mir eine Frau meine Vorfahrt genommen hat und zu dem noch viel zu schnell gefahren ist die Schuldfrage ist geklärt das sie die Schuld

2 Antworten

Ist das eine rein theoretische Frage oder liegt dem ein realer Fall zugrunde?

Es gibt natürlich Autounfälle wo ein Teilnehmer die alleinige Schuld und Haftung hat.

Oftmals aber ist jedem der Beteiligten etwas vorzuhalten. Da werden Quoten gebildet und schon ist man in der Rückstufung.

Nein, warum auch!

Deine Versicherung wird dann ja nicht belastet!

Petz1900  22.09.2022, 09:23

Erstmal aber ja, bis die Schuldfrage endgültig geklärt ist

Alarm67  22.09.2022, 14:40
@Petz1900

Davon steht nichts in der Frage, dass da noch was geklärt werden muss!

Petz1900  23.09.2022, 08:45
@Alarm67

Vielleicht steht deswegen nichts in der Frage, weil der TE dieses Problem nicht kennt und er es genau deswegen nicht problematisieren konnte.....