Steinschlag im Ersatzwagen nach Unfall- Wer zahlt?

2 Antworten

Du musst natürlich nur die tatsächlichen Kosten zahlen, die möglicherweise nur 300,-€ betragen.

Mit dem Versicherungsfall des Unfalls hat das nichts zu tun, denn auch mit dem eigenen Auto hätte der Steinschlag passieren können.

Nelearya
Fragesteller

Bei meinem Auto lagen die Kosten über 1000€. Klar wenn die Rechnung kleiner ist, muss ich natürlich weniger bezahlen

Du musst nichts bezahlen. Dafür ist die Teilkasko zuständig. Diese hat keine SF-Klassen, also wird nicht zurückgestuft. Für den Eigentümer des Wagens gibt es keine Unkosten, abgesehen von der SB. Es sei denn, es wurde vertraglich etwas anderes vereinbart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister