Unfallverursacher unbekannt ist in mein Auto geknallt und dann weg?

3 Antworten

Was tun?

Du hast folgende Optionen

  • den Schaden unrepariert lassen
  • die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen
  • hoffen, dass der Täter ermittelt wird, dann kannst du seine KFZ-Haftpflicht heranziehen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2004 - 2021: Versicherungsmakler § 34d GewO

Dann bleibt nur, den Schaden selbst bezahlen, oder lassen, wie es ist. Fahrbereit ist es wohl noch. Falls es irgendwo Überwachungskameras gibt, alle sichten. Viel Glück.

"Es ist aber nicht vollkaskoversichert. Was tun?"

Wenn es keinen Verursacher gibt, weil der abgehauen ist, zahlst Du das dann wohl selbst!

Und was der Gutachter soll, den Du dann alleine zahlst, weißt wohl nur die Polizei!