Selbständigkeit auf 400 euro Basis?

1 Antwort

Eine Selbständigkeit auf 400 euro Basis gibt es nciht.

Gewerbe ist gewerbe.

Gewerbeanmeldung ist klar. Umsatzsteuerfreiheit gem § 19 UStG kann mit dem Betriebseröffnungsbogen beantragt werden.

Dann nur alle Kostenbelege sammeln, und am Jahres ende die einnahmen zusammenzählen, die Kosten davon abziehen, die Differenz ist hoffentlich ein Gewinn und kein Verlust.

eigene Krankenversicherung, wenn der Gewinn über 360,- Euro pro monat wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986